Was passiert

wenn ich meinen kleinen Acer-Desktop mit Laptop Technologie (also ein Sparsamer) draußen laufen lasse, weil ich das Geräusch nicht ertrage?
Ich meine, könnte dem Laptop aufgrund der Kälte etwas passieren, verbraucht er mehr / weniger Strom ?

Viele Grüße

Jade

weniger strom höchstens weil der lüfter seltener läuft. schaden kann die kälte selbst nicht, aber kondenswasser und feuchtigkeit allgemein vertragen sich üblicherweise nicht sehr gut mit elektronik…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Du könntest auch das Gerät auf weniger Geräuschentwickelung trimmen. Je nachdem was dich genau stört (CPU-Lüfter, Netzteil oder Festplatte) geht das recht einfach und billig oder eben mit Einschnitten (Festplattengrösse).

cu

das ist bei den kleinen teilen recht schwer, weil die so klein sind, dass keine vernünftigen(=großen) lüfter rein passen und sie teilweise externe netzteile (wie ein notebook) haben. außerdem ist der luftfluß in den kleinen gehäusen so schlecht, dass lüfter amok laufen müssen, um ausreichend zirkulation zu erzeugen. - ach ja, entkoppeln der festplatten kannst du auch vergessen. dafür reicht der platz nicht.

schaden kann die kälte selbst nicht…

Hallo,

kommt drauf an, was man unter Kälte versteht - grundsätzlich hat JEDES Bauteil eine Minimal - und eine Maximal-Temperatur. Bei Temperaturen unter Null kann das LCD-Display irreparabel geschädigt werden und auch Elkos, ausserdem kann auch ohne Dauerschaden einfach der Prozessor u.A. nicht mehr funktionieren.

Und ab 40 C aufwärts ist alles in Gefahr (ein schwarzes Laptop in der Sonne kann noch viel heisser werden!).

Gruss Reinhard

gut, das lcd habe ich überlesen, war der meinung, dass es sich um einen desktop mit notebook-tech handelt. auch wenn es jetzt wie klugscheißen klingt: wenn das teil draußen steht, wird man auf das display sicherlich nicht mehr schauen, sondern einen monitor benutzen - also ist das eigentliche display nicht mehr so wichtig :stuck_out_tongue_winking_eye:. aber wie gesagt: bevor die temperatur einen einfluss hat, hat die feuchtigkeit das teil längst gehimmelt