Was passiert auf einer Babyparty?

Hallo Experten!
Meine Frau ist von einer Freundin zu einer Babyparty eingeladen worden. Wir haben so etwas noch nie gemacht und wissen nicht, was uns da erwartet. Was passiert denn auf einer Babyparty? Danke für ihren Rat.

Hi

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty

Liebe Grüsse

Hallo, gern erkläre ich es dir aus meiner Sicht. Es ist wohl von Amerika zu uns gekommen. Auf der Party schenkt man die ersten Sachen für das Baby: Strampler, Decken, Spielzeug und Spieluhr usw. Eben alles, was für das kommende Baby gebraucht wird. Natürlich kann man auch ein Stillkissen schenken. Geh doch mal in ein Baby-Fachgeschäft und schau dir die Abteilung für Babys an. Und bitte auf die Farbe achten, denn da bestehen die meisten Mamas drauf. Obwohl man kann auch helle andere Farben schenken - natürlich. Viel Spaß und liebe Grüße Uli

Im Internet ganz einfach Babyparty eingeben und Du erhälst zig Seiten über die Babyparty.

Hallo,
also mir war bis zu meiner ersten Schwangerschaft ebenso nicht bekannt was da auf mich zukommen würde. Meine Freundinnen organisierten ein Treffen mit alkoholfreiem Sekt und jede Menge zu knabbern. Ich bekam jede Menge Aufgaben was Haushalt und Baby betrifft(z.Bsp Kochen mit Baby auf dem Arm, Windeln wechseln, Fragen zur Muttertauglichkeit beantworten, etc.) Für jede erfüllte Aufgabe gibt es dann ein Geschenk für die werdende Mama. Eigentlich braucht das kein Mensch, aber es macht Spaß und man hat nochmal einen lustigen Abend mit lieben Freunden, bevor einen das Mutterdasein einnimmt.
Hoffe ich konnte helfen,
Liebe Grüße
Nina

weiss es nicht

Hallo! Also ich war auch noch nie auf einer Babyparty, deswegen kann ich da leider nichts dazu sagen. Vermutlich wird das ganze ähnlich einer Geburtstagsfeier ablaufen mit Geschenken für die Mutter und das Baby usw…
Aber wie gesagt, ich war auf noch keiner Babyparty und habe auch selber keine durchgeführt. Schöne Grüsse und viel Spass beim feiern!

Hallo,

ich selber war noch nie auf einer Baby Party, allerdings feiern dass die Stars in Amerinka immer.
Es ist ne Party für das kommende Baby. Es werden Geschenke für das Baby mitgebracht. Jeder Gast bringt etwas für den kleinen Erdenbürger, vieleicht auch was kleines für die Mami. Es gibt dann Kaffe Kuchen oder so etwas in der Richtung.
Ich wünsche Ihnen viel Spass.

Hallo, also das einzige was mir dazu einfällt ist das es so ähnlich wie Tupperparty funktioniert. Nur das es sich um Babyartikel handelt statt Tupperware. Kann man ruhig mal mitmachen, aber nicht alles kaufen. Viel Spass

Entschuldige bitte, das ich nicht geantwortet habe. Jetzt ist es zu spät.
Hallo Experten!
Meine Frau ist von einer Freundin zu einer Babyparty
eingeladen worden. Wir haben so etwas noch nie gemacht und
wissen nicht, was uns da erwartet. Was passiert denn auf einer
Babyparty? Danke für ihren Rat.

Eigentlich geht es bei einer Babyparty viel mehr darum, das „Baby“ zu beschenken. Da es allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt ist, nimmt die Mutter die Geschenke entgegen. Oft sind die Geschenke als eine Art „Erstausstattung“ gedacht, damit man alles hat und das Baby freudig erwartet werden kann. :slight_smile:
Hier noch ein kleiner Artikel, wo du das auch nachlesen kannst:
http://www.nestle-marktplatz.de/view/Babyparty_ThemestageTeaser_nav