hallo,
letztens hat mein bruder erzählt, dass wenn ein flugzeug in ein „luftloch“ fällt, der nicht gesicherte getränkewagen im gang durch die gegend fliegen kann und passagiere verletzen könnte. Ich habe behauptet, dass das nicht sein könne, da auf den getränkewagen die gleiche anziehung herrscht wie auf das flugzeug und er gleichzeitig mitfällt. So weit so gut. Jetzt habe ich mich bezüglich so eines „luftlochs“(das es ja gar nicht geben kann) mal schlau gemacht und festgestellt das es sich hier um abwinde handelt.Wenn jetzt ein flieger in so einem abwind nach unten gerissen wird glaube ich gerne das der getränkewagen durch die gegend fliegt. „Nach unten gerissen“.Frage eins:stuck_out_tongue:assiert genau DAS mit dem flugzeug?
Frage zwei: Wenn jetzt ein passagierflugzeug (hypotetisch)mit der erdbeschleunigung in ein (wörtlich genommen)luftloch fällt, müßte der getränkewagen doch zeitgleich mitfallen und die umsitzenden passagiere hätten keinen tomatensaft auf den klamotten?
Ich bedanke mich schonmal voraus für die antwort.Mich hinterher bei so vielen leuten einzeln zu bedanken ist so müßig.Aber richtig gute antworten lass ich es dann doch noch wissen.
Also DANKE für eure mühe
freundlichst grüßt
peeer