Was passiert beim Taxistreik in Griechenland?

Hallo liebe Experten!
Meine Familie und ich reisen in 2 Wochen nach Griechenland in die Sommerferien. Wir haben jetzt gehört, daß dort die Taxifahrer streiken und alles blockieren. Was passiert denn jetzt genau bei dem Taxistreik in Griechenland? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Frau Bosse,

vielen Dank für die Wahl meiner Person als Experten, leider bin ich mit den griechischen Gegebenheiten nicht vertraut, stehe Ihnen ‚nur‘ in den Angelegenheiten bzgl. ‚Taxi und Deutschland‘ zur Verfügung.

VG

Uwe Freier
http://www.taxi.de

Hallo !

Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit Details dazu in Erfahrung zu bringen.

Wünsche trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub

Hallo Familie Bosse,

wir leben das ganze Jahr hier in Griechenland, auf Korfu. Ja, es stimmt, die Taxifahrer streiken, aber sie blockieren nicht alles. Im Prinzip geht das Leben genau wie vorher auch weiter, die Busse fahren und die Leihwagenfirmen sind ausgebucht.
Wo wollen/werden Sie denn den Urlaub verleben? Athen und Thessaloniki ist etwas anderes, (aber dort werden Sie wohl nicht den Urlaub verbringen wollen) als auf den Inseln. Wenn Sie über Reiseveranstalter gebucht haben, so ist es jedenfalls hier auf Korfu, dann bringen Sie die bereitstehenden gecharterten Busse am Flughafen bereit und bringen Sie an Ihr gebuchtes Ziel. Falls Sie privat gebucht haben, so handhaben wir es, dann holen wir unsere Gäste selbst vom Flughafen ab und bringen sie auch wieder hin. Schauen Sie doch mal auf unsere Seite, www.d-g-kretschmer.de, da erhalten Sie Informationen über unser Apartment. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufe ich Sie gern in Deutschland an, wir können ohne Zusatzkosten nach Deutschland telefonieren, mailen Sie mir Ihre Telefonnummer an kegdgk at hotmail.com, ich rufe Sie an, dann können Fragen besser besprochen werden.
Beste Grüße
Detlef Kretschmer

_Tut mir leid, dazu kann ich dir leider nichts sagen.

gruss,
stephan

Ja, vom Taxistreik habe ich auch gehört. Solche Streiks dauern aber nicht lange. In Griechenland gibt es Alternativen genug: Öffentliche Busse (in Athen auch Straßenbahnen und U-Bahnen). D.h. Fortkommen ist möglich.

In Athen selber sind fast 20-25% der Autos Taxis (gefühlt) :wink:

Tschüss,
Lavrentios S.

Keine Ahnung. Ich nehme an, bei einem Taxistreik streiken die Taxis. Ich habe so was noch nicht erlebt.

Hallo Mrs. Bosse,
tja, was dann passiert, weiss ich leider nicht. Ich war noch nie in Griechenland. Und meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen.
Die „Antiken Griechen“ (mein Interessengebiet) hatten noch keine Taxis.
Trotzdem viel Spaß und gute Reise
Mic

Hallo Mrs Bosse,
leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage auch nicht weiterhelfen. Zwar bin ich sowohl Taxifahrer wie auch früher Reiseverkehrskauffrau, doch die Art des Streiks in Griechenland ist leider nicht voraussagbar. Es hängt immer vom Stand der Verhandlungen ab.
Trotzdem hoffe ich, dass sich bis zu Ihrer Abreise alles beruhigt hat. Sonst fragen Sie im Reisebüro betreffend einer kostenlosen Umbuchung nach, schliesslich handelt es sich hier um höhere Gewalt.
LG Petra