Hi Leute, ich interessiere mich sehr für die weibliche Anatomie und alles was dazu gehört. In der Schule haben wir aber nur oberflächlich darüber gesprochen. Mich würde interessieren was beim Eissprung passiert und ob Frau es merkt? Vielen Dank.
Ich bin keine Frauenärztin, kann dir aber sagen, was passiert: Beim Eisprung platzt ein gereiftes Ei (eine Eizelle) aus einem der zwei Eierstöcke heraus, und beginnt die 24-stündige Wanderung vom Eierstock den Eileiter-Schlauch entlang in die Gebärmutter. Trifft es dabei auf Sperma, wird frau schwanger.
Manche Frauen, meist solche, die ein bisschen älter sind und ihren Körper sehr gut kennen, spüren ein Stechen, Ziehen etc. im Bauch, wenn der Eierstock aufplatzt. Die meisten Frauen merken rein gar nichts, deswegen ist Verhütung an allen Tagen auch so wichtig!
Ich bin Mutter eines Kindes von dessen „Anfang“ ich wie die meisten gar nichts gemerkt habe
Für Fragen wie Du sie hast bieten aber Frauenärztinnen und -ärzte oft extra „Mädchensprechstunden“ an, wo über all das geredet wird! Selbstverständlich kann auch ein Freund oder eine Freundin mitkommen, und die Eltern erfahren auch nichts, wenn du 14 oder älter bist!
Hi Leute, ich interessiere mich sehr für die weibliche
Anatomie und alles was dazu gehört. In der Schule haben wir aber nur oberflächlich darüber gesprochen. Mich würde interessieren was beim Eissprung passiert und ob Frau es merkt? Vielen Dank.