Was passiert gerade zwischen Merkel - Kohl?

Hallo!
Ich interessiere mich für die deutsche Politik und bin gerade sehr über die Äußerungen von Helmut Kohl gegenüber Angela Merkel erschüttert worden. Was ist denn gerade zwischen Merkel und Kohl los, wenn man doch bedenkt, daß Angela Merkel die eigentliche Ziehtochter von Helmut Kohl ist? Danke für ihren Rat.

Hallo Zerhusen,
dazu will ich keine Meinung abgeben; dieser Konflikt interessiert mich nicht.
Gruß
M_Erato

Hallo,

Herr Kohl dent, er brauch ja jetzt keine Rücksicht mehr auf Personen und Partei nehmen. Zumal er ja auch, wenn man der allgemeinen Stimmung und den Medien glaubt, Recht hat mit seiner Kritik der unklaren Politik der Merkel.
Ziehtöchter oder-söhne hat ein Alphatier wie Kohl einmal war
nur wenn diese ihm nicht gefährlich werden, sondern nützlich sind.
Also sind Kohls Bemerkungen zum Teil der politischen Lage geschuldet, zum Teil wohl das Räuspern eines Ehemaligen, der nicht vergessen werden will.

Politik hat mit Menschen zu tun, also nicht immer ogjektiv sondern stark mit Gefühlen beladen.

Hallo!
Zum einen hat Merkel ihren Ziehvater immerhin vom Thron gestoßen, als er in der Spendenaffäre nicht mit den Namen herausrücken wollte und sein „Ehrenwort“ über seinen Amtseid stellte. Das hat er ihr bis heute nicht vergessen. Außerdem ist Kohl viel stärker Europäer, so dass er wahrscheinlich inhaltlich über die Orientierungslosigkeit der jetzigen Regierung ehrlich entsetzt ist und nicht mehr aus bloßer Parteiräson schweigen will.
Mehr finden Sie in den Kommentaren der großen Zeitungen. MfG.