Was passiert mit abgewickelten Immobilienfond, wenn Immobilien nicht verkauft werden können?

Der Immobilienfond CS Euroreal wird bis 2017 abgewickelt und es müssen viele Immobilien verkauft werden. Zum Teil ist das schon erfolgt. Aber was ist eigentlich, wenn bis zum Ende des Abwicklungszeitraums noch Immobilien vorhanden sind? Müssen die dann notfalls zu einem niedrigeren Preis als angestrebt verkauft werden? Und was ist, wenn sich selbst dann kein Käufer findet? Man kann ja schließlich niemand zu einem Kauf zwingen.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen.
Robert

1 Like

Solange da noch Vermögen ist, ist die Abwicklung nicht abgeschlossen. Erst wenn alles verwertet wurde kann eine Liquidationsschlussbilanz erstellt werden und eine Schlussrechnung erfolgen.

DANKE für die schnelle Antwort.