Was passiert mit den zugeteilten Deligierten wenn der Kandidat zurücktritt?

Was passiert mit den Deligierten in den USA die einem Kandidaten zugeteilt wurden nachdem er zurücktritt. Entfallen die für die erste Abstimmung des Kandidaten?

Marco Rubio hat ja über 100 bekommen und ist jetzt zurückgetreten.

Nach allen Vorwahlen der Republikaner werden ja über 2000 Deligierte einem Kandidaten zugeteilt worden sein. Und dann ist die Abstimmung wo ein Kandidat halt 1100 Deligierte hinter sich haben muss um nominiert zu werden also mehr als die Hälfte.
Trump fehlen ja jetzt noch etwa 500. Und es ist nich sicher das er über die Hälfte bekommt für die erste Abstimmung.
Wenn die 200 der zurückgetretenen nicht mit Abstimmen ist es noch schwerer.

Jedenfalls wenn niemand über die Hälfte bekommt sind die Deligierten nicht mehr gebunden und es kommt zu einer zweiten Abstimmung und dann wird es wahrscheinlich John Kasich.
Was ist bei der zweiten Abstimmung dürfen dort die Delegierten der zurückgetreten Kandidaten wieder abstimmen?

Das variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat. Manche sind ab dem Zeitpunkt frei, andere müssen in der ersten Runde trotzdem für den jeweiligen Kandidaten stimmen. Spätestens ab der zweiten Runde sind aber fast alle Delegierten frei.

Das ist so nicht ganz richtig. In Tennesse sind die Delegierten für zwei Runden gebunden, aber sonst ist wirklich nur die erste Runde verbindlich. Und dann könnte es theoretisch jeder werden. So war etwa Paul Ryan immer wieder im Gespräch. Am wahrscheinlichsten ist aber einer der Kandidaten, die bis zum Convention im Rennen bleiben. Daher haben sich mittlerweile auch Trump und Cruz auf Kasich eingeschossen.

Lg,
Penegrin

Danke dir. Wusste gar nicht das bei der letzten Abstimmung auch noch unterschiedliche Regeln für jeden Staat gelten.

Eine kleine Ergänzung noch. Rubio ist weder zurückgetreten (wovon auch) noch hat er seine Kandidatur beendet. Vielmehr hat er sie ausgesetzt (engl. supend).
Marco Rubio Suspends 2016 Presidential Campaign
„And so while it is not god’s plan that I be president in 2016 or maybe ever, and while today my campaign is suspended,“ Rubio said tonight

Der Unterschied wird hier gut erklärt:
What does ‚suspending‘ mean?

Kurz gesagt hat sich Rubio eine Hintertür zur Convention offen gelassen.

Lg,
Penegrin

Servus,
auch viele Amerikaner wissen nicht wirklich, wie das US System funktioniert und ich wage zu behaupten, selbst viele Politiker wissen längst nicht alles :wink:

So gibt es beispielsweise seit 2012 die neue Regel, dass ein Kandidat mindestes 8 Bundesstaaten gewinnen muss, um bei der Convention wählbar zu sein. Diese Rule No. 40 wurde lustigerweise eingeführt, um den damaligen Kandidaten des Establishments Mitt Romney zu schützen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber Regeln sind da um geändert zu werden, man darf also gespannt sein, was da noch kommt.

Lg,
Penegrin