hallo zusammen.
ich habe eine frage, kenn mich da nicht aus
Hatte vor ungefähr zwei Monaten Schmuckstücke zum goldankauf gebracht. wollte nun mal wissen wie lang es dauert bis die goldware abgeholt wird? und was danach passiert =)
Liebe grüße
hallo zusammen.
ich habe eine frage, kenn mich da nicht aus
Hatte vor ungefähr zwei Monaten Schmuckstücke zum goldankauf gebracht. wollte nun mal wissen wie lang es dauert bis die goldware abgeholt wird? und was danach passiert =)
Liebe grüße
Hallo!
Vor zwei Monaten?
Hast Du etwas schriftliches mit bekommen oder habt Ihr Euch auf etwas „bestimmtes“ geeinigt?
Also bei einem Goldankauf habe ich einmal eine Uhr angeboten und konnte mir am nächsten Tag ein Angebot geben lassen, bzw. dafür die Uhr direkt gegen bares da lassen.
Bei einem Goldschmied/Juwelier gab ich mal einen Krügerrand oder so ab und hatte eine Stunde später mein Angebot/Geld in der Hand.
Also zwei Monate finde ich etwas unüblich.
Alleine in der heutigen Zeit, wo sehr viele Menschen solche Angebote von Schmuckgeschäften/An- und Verkauf oder Goldankauf nutzen,
weil sie jetzt sofort etwas Geld nötig haben…
Am besten Du wendest Dich noch einmal an den Laden, wo Du warst und fragst nach.
…sofern Ihr da nichts anderweitiges ausgemacht habt…
*s*
LG, Nicky
Hi,
auf den Gedanken da mal selbst nachzufragen, kommt nicht in den Sinn?
Oder wartest du auf den Anruf des Annehmers?
Hast du gar das Gold noch zu Hause rumliegen?
mfg
Hallo!
Du ragst so seltsam !
Vor 2 Monate hingebracht = dort abgegeben, das heisst verkauft. Geld bekommen und „Auf Wiedersehen“ ?
Oder nicht ?
Willst Du evtl. ein verkauftes Teil zurückhaben ?
Ob das noch unbeschädigt vorliegt oder längst abgeholt und eingeschmolzen wurde, weiss nur der Aufkäufer. Nach 2 Monaten, ich bitte Dich !
Weg ist weg !
MfG
duck313
Hallo freakazoid,
wohin haben Sie es gebracht? zu einem seriösen gewerblichen Geschäft? Goldscheideanstalt?
1.) Sie müssen Ihren Pass vorzeigen.
2.) Das Schmuckstück wird vor Ihren Augen gewogen.
3.) Sie bekommen den aktuellen Preis mitgeteilt, der an der Goldbörse schwanken kann ( selbst nachprüfen vorher ).
4.) Das Gewicht wird mit dem Preis multipliziert.
4.) Ganz wichtig: Sie bekommen eine QUITTUNG!
Mit freundlichem Gruss
Christiane