Was passiert nachdem man Tod ist?

Ich möchte gerne wissen was passiert nachdem man Tod ist, sieht man dann nur noch Schwarz,träumt man dann… oder schwebt man durch die Luft…?
Ich weiß dass man die Frage nicht richtig beantworten kann, aber…ich möchte es eigl. umbedingt wissen :stuck_out_tongue:

Hallo Mars25
Es kommt darauf an, was man für ein Welt- und Menschenbild hat. Nach unserer Auffassung kann man die Frage sehr wohl beantworten. Vielleicht hilft Dir unsere Ausarbeitung weiter:

http://www.das-ewige-evangelium.de/pdf-Dateien/E-Boo…

Ansonsten findest Du alles auch auf dieser Seite:

http://www.das-ewige-evangelium.de/Spiritismus.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Suche nach Antworten! Liebe Grüße und die besten Wünsche, Sascha

Wenn man nicht drauf gefaßt ist, dass es weiter geht merkt man es erst gar nicht und wundert sich, dass man durch Materie schweben kann, Gedanken Anderer sehen kann und dass man eigentlich zu Hause ist. Das geglaubte „Leben“ war nur „wie ein vorüber gehender Traum“ man zieht ´"Bilanz" und schaut, was man im nächsten Leben lernen möchte bzw besser machen… andere Verstorbene, zB Angehörige sieht man dann auch… :wink:

Gruß,
Joachim

Ich möchte gerne wissen was passiert nachdem man Tod ist,

warte es ab… :wink:

viele grüße
frank

ps: google mal nach: schmetterlingstraum!

Hallo Mars25,
also warum willst du das wissen?
Ich habe ein OBE (out of body experience) gehabt als ich ca. 12 Minuten tod war vor 6 Jahren. Es gibt Informationen oder sollte ich besser sagen „Erfahrungsberichte“ von OBEs und Nah-Tod-Erlebnisse.
Nur zur Info - jeder „erfährt“ etwas anderes, ok? Also nicht darauf hoffen das Gleiche zu erfahren, aber das wirst du schon erlesen können. IANDS.de oder IANDS.com (falls du gut Englisch) kannst.
Ach und noch etwas zur Info - wenn du meinst etwas schönes oder gutes zu erfahren wenn du Tod bist, sei gewarnt - begehe kein Selbstmord! Da hab ich „gehört“, durch eine Psychologin die einen Patienten hatte (dessen Selbsmord war misslungen) der hatte das grasse Gegenteil von Gut erfahren. Also, wenn dein Zeit gekommen ist diese Ebene zu verlassen wirst du sehen was passiert…bis dahin pass auf dich auf und mach bitte keinen Scheiss, ok?
Linda

Ich möchte gerne wissen was passiert nachdem man Tod ist
sieht man dann nur noch Schwarz,träumt man dann… oder
schwebt man durch die Luft…?
Ich weiß dass man die Frage nicht richtig beantworten kann,
aber…ich möchte es eigl. umbedingt wissen :stuck_out_tongue:

Es existiert nur noch die Seele. Der Körper bleibt zurück. Die Seele ist unsterblich.

Kauf dir mal das buch von Concetta Bertoldi „wissen Tote was wir denken“ oder so ähnlich. da gibt es sehr viele antworten über das Leben nach dem Tod!

Hi erstmal =),

Da dein eigentiches Bewusstsein und die Wahrnehmung an den Körper gebunden ist und auch dein Gehirn für die Verarbeitung solcher „Daten“ nach dem Tod nicht mehr arbeitet, kommt nach dem eigentlichen Tod rein biologisch (so krass das auch klingt) nichts mehr.Als wenn man sich quasi schlafen legt und nichts geträumt hat,nur hat für immer.Die Entscheidung ob etwas gut oder schlecht ist,ob zum Beispiel etwas schmerzt oder gut tut,das alles kann nicht ohne Körper stattfinden.Das ist die rein biologische Sicht.

Was aber wirklich nach dem Tod passiert kann niemand wirklich sagen. Keiner will natürlich das alles hier auf Erden umsonst gewesen sein soll,deswegen spielt das Leben nach dem Tod eine große Rolle.

Nix passiert! Wenn du Tod bist ist alles Denken und jede Empfindung weg. Du bist einfach weg für immer aber das bekommst Du ja nicht mehr mit.
Wenn der Tod kommt, kann es durch Sauerstoffmangel im Gehirn zu den tollsten Hallos kommen. Tunnelblick, Phantasien von Familienmitgliedern etc. Ein helles Licht, weil das Gehirn, bzw. das Sehzentrum unter Sauerstoffmangel das mögliche versucht noch das allerletzte aus den nervenempfindungen herauszuholen.
Und dann ist ENDE BANANE! Nix mehr. GARNICHTS!!!