Was passiert während der Sonnenwende bei

… Stonehenge?

Hallo,

ich bin dieses Jahr zufällig während der Sonnenwende in England und bin am überlegen, ob ich da nicht zu Stonehenge fahre. Was genau spielt sich dann da ab? Lohnt es sich da hinzufahren? (PS ich war vor 15 Jahren schon mal da, allerdings nicht während der Sonnenwende)

Vielen Dank
Frank

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry und viel spaß!

Also Frank. Falls Du es gerne ein bisschen mystisch magst: am besten ist es am 23 September nach Stonehenge zu fahren, da dann alle „New Age Tribes“ von England sich dort einfinden um zu zelebrieren. Unten der entsprechende Link:
http://www.stonehengetours.com/html/stonehenge-autum…
Viel Spass!

Ich persönlich finde - nur meine Meinung - Stonehenge lohnt sich nicht mehr wirklich: weil ewig viele Touristen, das Gelände total eingezäunt und ein Schweineeintrittspreis.
Es kann sein, dass für den Sonnenwendtag die Neodruiden das Gelände „gemietet“ haben. Vielleicht wäre es eine Idee für Dich: mach Dich ein bisschen neodruidenmäßig zurecht - lass Dir was einfallen - und geh einfach zu der Neodruidenparty. Das könnte für Deinen Urlaub bestimmt ein witziges Highlight sein und Du lernst lustige Freaks kennen.
Viel Spaß wünscht Dir Steine-Fan Bettina

da treffen sich eine ganze menge esoteriker und absolvieren dort ihr makumba, viel spaß jack

hallo frank,

was passiert: einige tausend leute feiern, wenn die polizei nicht absperrt.es wird sehr früh sehr voll und alles ist sehr mystisch, wenn man dafür empfänglich ist. siehe hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,631634,00…

optisch -wenn die sonne scheint- wird ein spezieller teil des komplexes erleuchtet sein.
aus wekipedia:
"Die Ausrichtung erfolgte so, dass am Morgen des Mittsommertags, wenn die Sonne im Jahresverlauf am nördlichsten steht, die Sonne direkt über dem Fersenstein aufging und die Strahlen der Sonne in gerader Linie ins Innere des Bauwerks, zwischen die Hufeisenanordnung, eindrangen… Der Fersenstein wird nun als ein Teil eines Sonnenkorridors gedeutet, der den Sonnenaufgang einrahmte.

also: wenn du esoterich oder druide bist wohl wahrscheinlich ein muss.
jedoch ist jede massenveranstaltung nicht ohne risiko.

ich kann da keine empfehlung geben, da es schon sehr speziell ist.Wie du war ich auh mal dort aber nicht zu diesem speziellen termin.auch hab ich die druidenprüfung noch nicht abgelegt…

lg cne

Hallo
tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, weil es mich nicht interessiert.
Sirius Black

Hallo,

ich bin dieses Jahr zufällig während der Sonnenwende in
England und bin am überlegen, ob ich da nicht zu Stonehenge
fahre. Was genau spielt sich dann da ab? Lohnt es sich da
hinzufahren? (PS ich war vor 15 Jahren schon mal da,
allerdings nicht während der Sonnenwende)

Vielen Dank
Frank

Hi,
ich wohne zwar in England, war aber selbst noch nie bei Stonehenge. Sorry, kann leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo Frank, Dazu kann ich leider nichts sagen, es wird sicherlich einiges los sein; aber auch ohne irgendeine Veranstaltung ein sehr beeindruckender Ort.Rolf

schau mal auf der Seite:

http://de.visitbath.co.uk/site/baths-umgebung
/wiltshire-salisbury-and-stonehenge

rolf

… Stonehenge?

Hallo Frank!

Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten…ich war in Stonehenge, aber nicht zur Sonnenwende. Man darf die Steine aber nur von Weitem ansehen. Am Besten mal nach Bildern googeln. Liebe Grüße Tanja

Hallo,

leider ist Stonehenge nicht mehr so unmittelbar, wie es früher wohl mal war. Ein Freund von mir ist noch über die Steine geklettert. Heute ist alles abgesperrt. Was genau passiert, hab ich leider auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich glaube, die Sonne tritt genau durch eine Öffnung und auf den Stein in der Mitte. Wie gesagt, keine zuverlässige Antwort. Leider weiß ich auch nicht, was sonst noch läuft. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ein Happening geben wird, so ähnlich wie in Glastonburry. Hoffentlich kriegst du noch konkretere Infos.
Viel Spaß auf jeden Fall.
Coco

sorry, aber bei dieser frage kann ich nicht helfen.

Hallo,

ich dachte ich haette geantwortet. http://www.stonehenge.co.uk/ sollte mehr erklaeren,
LG