Was passiert wen die EU noch mehr abstürzt?

Hallo
Was passiert eig wen die EU noch mehr abstürtz?
ich mein noch mehr schulden macht?
Werden alle EU Bürger Arbeitslos?
Bei Griechenland merkt man es ja schon

Hallo
dazu kann ich nichts sagen. Habe ich mich nicht mit beschäftigt. Tut mir leid.
Viel Erfolg Rolf

Hallo
Deine Frage war :
Was passiert eig wen die EU noch mehr abstürtz?
ich mein noch mehr schulden macht?
Werden alle EU Bürger Arbeitslos?
Bei Griechenland merkt man es ja schon

So, und nun meine Antwort:

Griechenland hat sich mit Fälschungen und Betrug in die EU gedrückt und bekommt jetzt die Quittung.Die Griechen haben nicht die mindeste Lust etwas dafür zu tun, was man an dem letzten Generalstreik, der das Land Millionen gekostet hat, sehr deutlich sehen kann.

Auch Länder wie z.B.Bulgarien,Rumänien,Lettland gehören weder in die EU und dürfen auch den Euro nie bekommen.

Nur eine sofortige Umkehr kann hier noch helfen. Auflösung der EU und des Europäischen Parlaments.Einrichtung einer Freihandelszone, Abschaffung des EURO,Rückkehr zur eigenen Währung und Eigenbestimmung für jedes Land ohne den schädlichen Einfluss aus Brüssel.
Dann würde sich alles von allein regeln, denn wenn die Drachme schwächelt hat das zum Beispiel keinen Einfluss auf die Lire oder die DM.
Ansonsten mal die absolut unfähigen Politiker Schäuble oder Merkel fragen,. unfähig sind alle anderen in Berlin auch, und so steuern wir auf eine EU zu in der nur noch wir zahlen, was nur durch Steuererhöhungen zu finanzieren ist.
Aber im Herbst ist ja mal wieder Wahl, und da bietet sich die AFD (Alternative für Deutschland) an.
Es sollte ja kein Verbrechen sein, national, wie alle anderen Länder, zu denken. Mal wieder an uns, unsere Kinder und Enkel denken.
Alles Gute

Meiner Meinung nach muß die Aktien und Kreditblase abgebaut werden ,das kann gesteuert mit Inflation passieren oder durch Crash ( Börse und Banken).
Wie schnell oder schlimm das kommt hängt von vielen Faktoren ab.

Hallo,

ich cdenke nicht - ich gehöre zwar auch nicht zu den grenzenlosen Optimisten. Dennoch denke ich, dass wir jetzt durch umfassende Reformen innerhalb der EU wie auch der EU-Mitgliedsstaaten dem entgegen wirken werden und können. Ausserdem steht eine gigantische Freihandelszone mit den Nordamerikanern auf dem Spiel , die so dann nicht möglich wäre und Millionen von Jobs in der Exportindustrie und in den Dienstleistungssektoren kosten würden. Meine Meinung ist eher, dass auch jetzt noch weitere Länder in die Euro-Zone kommen werden, weil deren Währung auf Dauer nicht stark genug ist, alleine neben der Euro-Währung als 2. Leitwährung nach dem Dollar zu bestehen.
Fazit: Mit mutigen Reformen von sachkundigen Politikern oder anderen fähigen Menschen wie Du und ich wird die EU den KJollaps vermeiden, zumal er schon garnicht poilitisch gewolt ist. Die EU bleibt trotz der Widrigkeiten ein weltweit einzigartiges Erfolgsprojekt.

Jede andere Wirtschaftsgemeinschaft ( wie in Südamerika und Afrika ) hätte bei einer gemeinsamen Währung das gleiche Problem-An einer gmeinsamen Währung führt aber bei einer Zollfreiheit kein Weg vorbei.

Bis dann!

Hallo,

diese Frage fällt so gar nicht in mein Ressort, ich kann sie daher leider nicht beantworten.
Gruß
Bolo2L