Was passiert, wenn ein Tattoo oder Microblading zu tief gestochen wird?

Hallo, was passiert wenn man sich die Augenbrauen bladet oder tättowiert und es zu tief gestochen wird oder eine Ader (eine größere) getroffen werden würde?

Kann das gefährlich werden und schlimmstenfalls eine Sepsis entstehen oder Entzündungen oder ist die Angst übertrieben???

Lg norma

Die Farbe verschwimmt, es vernarbt.
Eine Sepsis kann immer dann entstehen, wenn die Haut durchstochen wird. Jedes Tattoo blutet & sifft ein wenig. Man kann das Risiko von Pfusch reduzieren, wenn man sich vernünftige Dienstleister und nicht irgendwelche Hinterhofbuden wählt.

Wenn das ganze bei dir akut wird (ja hoffentlich nicht in kürze, du weißt warum) kannst du mir gerne per PN deinen Wohnort oder den Umkreis mitteilen, dann suche ich mal.

Richtige Pflege während der Abheilung ist ein muss.

Vor dem verbluten brauchst du keine Angst zu haben, ich habe an beiden Handgelenken Tattoos - und lebe noch.

Hi hi danke. :wink:

Ich kenn selbst ein sehr gutes Studio.

Ich habe mir aber vor 2 Wochen die Augenbrauen versucht zu bladen. Jetzt ist aber alles wieder weg, also die Farbe ist komplett raus…

Deshalb habe ich überlegt tiefer zu stechen, habe aber vor den oben genannten Dingen etwas Angst… :grimacing:

Lg nj

Du selbst bei dir?
Du wirst es nicht lesen wollen, aber: lass es und such dir jemanden, der das professionell macht.

Oder willst du, ganz offen gesagt, nachher mit verpfuschten Augenbrauen in der Gegend rumlaufen? Sei froh, dass die Farbe weg ist, es hätte auch schlechter ausgehen können

7 Like

Grundsätzlich zu Risiken bei Tätowierungen:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/182741/Risiken-fuer-bakterielle-Infektionen-nach-Taetowierungen

Danke… :wink:

Jetzt wo ich das lese, bekomme ich schon Bedenken…

Lg nj

Es gibt bei YouTube gute Videos dazu und Anleitungen… ich habe auch Desinfektionsmittel usw… hab da schon aufgepasst.

Das Zeichnen von Augenbrauen usw. bekomme ich gut hin.

Professionell ist mir zu teuer und ich vertraue den Damen nicht, es ist wie beim Friseur…es sieht immer anders aus, als man es haben möchte… -_-

Aber jetzt habe ich doch etwas Angst einen 2. Anlauf zu starten mit dem noch tiefer stechen…

Lg nj

Es gibt bei YouTube auch Anleitungen, wie man sich einen Knopf an die Backe näht.

Du weißt, das ich offene Worte schätze, ich finde dein Vorhaben absolut hirnrissig.

Wenn ich jetzt kein Geld dafür habe, dann spart man und muss sich halt noch gedulden. Dem gegenüber steht dann ein möglicherweise auf Dauer entstelltes Gesicht plus deutlich höhere Kosten und Schmerzen um das wieder halbwegs rückgängig zu machen (falls es überhaupt geht, da zu tief gestochen). Wenn du das unbedingt üben willst, mach es vernünftig: hol dir beim Metzger einen Schweinekopf oder -fuß und übe daran.

Aber was rede ich, es ist ja nicht mein Gesicht

10 Like

Ma blöd gefragt: Wie wird so ein Tätowierer eigentlich professionell?
Ein Friseurazubi übt am Kunstkopf, bevor er auf echte Menschen losgelassen wird, und Haare verzeihen dank permanenten Wachstums viele Fehler.
Aber so ein Tattoo is ja nun mal da, wenn’s gestochen ist.
Üben die an Schweinehälften?
Oder gar am lebenden Schwein?
Oder an so Schweinen, die kleine Kinder…
Oder gibt’s Farbe, die sich mit der Zeit verflüchtigt?
Oder sich mit UV-Licht wieder „löschen“ läßt?

Gruß,

Kannitverstan

Soviel ich weiß, üben die an freiwilligen Opfern, die dieses Risiko bewusst eingehen :hushed: dann bekommt man zwar ein billiges Tattoos, aber das muss nicht unbedingt auch gut sein. @flowerwoman hätte bestimmt ein paar Beispiele total verhunzter unter-der-Haut-Kunstwerke.

Löschbare Farbe gibt es so nicht, wenn man es scheiße aussieht und man lässt es nicht weglasern oder covern altert es wie auch ein gutes Tattoo mit dem Träger

Ich weiß aber, das zB Tierärzte nähen durchaus an Schweineteilen (tot) üben.

Ich bin keine Tättoowiererin und mag nicht in allen Punkten richtig liegen

Hat sie, darf sie aber nicht zeigen. Macht sie aber trotzdem.

Norma, lass das bleiben. Wenn das irgendwie schief geht, ärgerst du dich den Rest deines Lebens.

Sowas solltest du immer gaaaaaanz lange reifen lassen.

3 Like

Offtopic: wobei ‚No Regerts‘ oder ähnlich durchaus auf doppeldeutige Art meinen Sinn für Humor trifft.

Trotzdem würde ich es mir nicht stechen lassen :wink:

Ich habe mir Übungshaut bei Amazon bestellt… aber das kann man irgendwie nicht vergleichen…denn diese ist aus Gummi oder was auch immer.

Da kann man nichts verpfuschen… :wink: und falls doch, kann man es mit heller Farbe wieder ausgleichen. Oder drüberschminken… ich bin da relativ furchtlos.

Lg nj

Ich blade ja nur, das bleibt nicht dauerhaft…:wink:

Schwein (nicht gefroren) ist zum üben besser, da hast du auch richtige Konturen

Da dich ja eh nichts von deinem Vorhaben abhalten kann, du alt genug bist im das Risiko zu beurteilen und du meinen Segen eh nicht brauchst: mach doch.

Aber wehe du jammerst in ein paar Monaten. Ich habe ein eidetisches Gedächtnis, mir fällt das auf :wink:

3 Like

Es geht immer noch schlimmer…omg :joy::joy::joy:

Aber Marilyn tut mir leid. :cry:

IMG_20180910_155014

Sowas müsste echt verboten werden… :grimacing:

Lg norma

1 Like

Ne ne, alles gut. :wink:

Nein, es müsste verboten werden sich billige Tattoos stechen zu lassen.

Es gibt durchaus auch Immer, die super Portraits stechen, aber das kostet richtig Schotter.

Ich habe z. B. einen Schriftzug auf dem Fuß, dünn und fein gestochen. Hat lange gedauert und einige hundert Kanada$ gekostet. Hätte ich bestimmt auch billiger bekommen, aber mag mir nicht vorstellen, wie es dann ausgesehen hätte.

Ne ist richtig, bei richtigen Tattoos würde ich auch sparen bzw. mehr ausgeben.

Lg nj