Was passiert wenn eine stahlkugel vom höchsten haus der welt geschmissen wird und unten auf einen me

Also ich wollte fragen was passiert wenn man eine Stahlkugel vom höchsten gebäude (828m)auf ein menschen schmeisst??
und noch ein paar daten dazu und zwar=
wie schnell sie wird??
was passiert mit der kugel wenn sie unten angekommen ist??
und ob man tot ist oder eine beule hat?
und wie mann das erklären kann??

Also Du hast Vorstellungen!
Nun kommt es erst einmal darauf an, wie groß die Kugel ist.
So lange der Luftwiderstand zu berücksichtigen ist, also bei kleinen Kugeln, werden sie nicht schnell und haben auch wenig Bewegungsenergie, so daß sie keinen nennenswerten Schaden anrichten können.

Ich schätze das gilt so bis ca. 5 - 10 mm.

Darüber hinaus wird es sicherlich schnell tödlich werden, da so eine Kugel richtig schnell wird: 324 km/h ohne den Luftwiderstand zu berücksichtigen.

Wie viel Schaden sie anrichtet hängt eben auch von der Größe und damit von der Masse ab, da die Energie = m/2 * v^2 ist (halbe Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat).

Eine Eisenkugel von ca. 1,5 cm Durchmesser wiegt etwa 10g. bei 300 km/h macht das 5 * 6.944 g*m^2/s^2 = 35 Joule.

Jetzt frage mich nicht, wie viele Joule so eine Kugel haben muß, bis sie ernstlich Schaden anrichtet. Es wäre so oder so extrem böse, von so einem Gbäude schwere Gegenstände zu werfen!

Fällt die Kugel auf Beton, so wird sie abprallen. Eine gehärtete Stahlkugel (Kugellagerkugel) wird selber kaum beschädigt werden. Ab einer gewissen Größe würde der Beton mehr oder weniger beschädigt oder zertrümmert. Sehr große Kugeln würden dann iregnd wann auch selber Deformationen erleiden, da die frei werdende Energie immer größer wird. Der Aufprall ist ja fast punktförmig.

Es ist klar, daß bei dem Aufprall immer der weichere Teil mehr verformt wird, also hier der Beton.

Deshalb ist der angebliche Zusammenprall der beiden Flugzeuge aus Aluminium mit der Stahlfassade des World Trade Centers am 11.09.2001 ein Betrug!
Die Fluggeräte müssen vorne mit abgereicherten Uranstangen die Flügel entlang „verstärkt“ worden sien!
Außerdem ist direkt vor beiden Einschlägen je eine Explosion (Rakete?) zu sehen!

Die Fassade hatte etwa alle 1,5 Meter einen Stahlträger von etwa 60 - 70 cm breite. Diese waren aus ca. 1 cm starkem Stahl. Das Flugzeug ist aus Aluminium und hohl. Die Außenwand ist höchstens 5 mm!
Es ist klar, daß so ein Flugzeug niemals die Stahlträger hätte durchtrennen können! Das Flugzeug hätte wie ein Ei im eierschneider zerlegt werden müssen!

Und der Zusammensturz: Er ging den „Weg des größten Widerstands“ (gerade nach unten gegen alle tragenden Pfeiler!) und in nur 11 Sekunden! Ohne Sprengungen ist dies völlig unmöglich!
Und WTC7 fiel um 17.00 Uhr ohne Flugzeug und nur mit kleineren Feuern eigentlich „ohne Grund“ in 6,5 s in sich zusammen! 45 Stockwerke, 150 m hoch! Stahlgebäude sind sonst noch nie durch Feuer (auch nicht 3 Tage lang) eingestürzt!
Mehr bei http://der-weg.org/luegen.html#wtc

Also Fragen gibts - brauchst Du das für die Schule?

Ich finde darauf keine vernünftige Antwort…

Tut mir leid

wie schnell sie ist lässt sich mit dem fallgesetz errechnen, wie genau das geht weiss ich nicht.
physik ist bei mir schon eine weile her.
der mensch auf den die kugel trifft ist aber definitiv tot, da die kugel durch die geschwindigkeit einen heftigen aufprall hat,und dann ist sie auch noch aus stahl :smiley:
gute frage!
das fallgesetz einfach mal googeln.

Also ich würde auf tot tippen. Leider weiß ich nicht wie groß und schwer diese Kugel ist und hierfür wäre wohl ein Mathematiker zuständig. Sowas haben wir in der Schule nicht durchgenommen. Aber ich denke im Netz finden sich bestimmt berechnungen dazu. Vor allem wie sich die Erdanziehungskraft und die Wurfgeschwindigkeit plus die Größe und das Gewicht der Kugel auswirkt.