… weili ich mit 13 Jahren geraucht habe und von einem Polizisten erwischt wurde???
Hi anounymous,
… weili ich mit 13 Jahren geraucht habe und von einem Polizisten erwischt wurde???
von seiten der Polizei jedenfalls nichts schlimmes.
Früher war das Rauchen jedenfalls nicht mal verboten, es war nur verboten, „Jugendlichen unter 16 Jahren das Rauchen zu gestatten“. Wüsste nicht, dass das geändert wurde.
MIt 13 kannst du nicht mal bestraft werden, von der Polizei sowieso nicht, und auch von keinem Gericht.
Und wenn du Angst vor deinen Eltern hast, die haben wahrscheinlich in deinem Alter auch mal probiert, und wenn nicht, dann fast alle ihrer Freunde. Und fast alle haben mal Äpfel der Kirschen aus Nachbars Garten geklaut.
Und ich frag mich auch, wofür ich mit meinen Steuern die Polizei bezahle, wenn die nicht besseres zu tun haben.
ABER, dafür bin ich ja erwachsen, und könnte dein Opa sein, Rauchen ist nicht das größte Übel der Welt, aber aus dem Ausprobieren sollte keine Gewohnheit werden, und dann eine Sucht. Das geht schneller, als zu bis tausend zählen kannst.
Und ob das Jugendamt Schwierigkeiten in eurer Familie entdeckt, das weißt du besser als ich. Und warum du in der Öffentlichkeit geraucht hast, wir haben das früher heimlich getan. Und ob du in einer Gruppe von coolen Jugendlichen unterwegs bist, die dich aber nicht wirklich weiterbringt.
Gruß, Zoelomat
Wahrscheinlich wirst Du aufgeklärt
über die Gefahren des Rauchens, besonders bei Kindern.
Vielleicht wirst Du auch gezwungen, so viele Zigaretten hintereinander wegzurauchen, bis Dir schlecht wird.
Vielleicht wirst Du auch gezwungen, so viele Zigaretten
hintereinander wegzurauchen, bis Dir schlecht wird.
das wär so oder so Körperverletzung, und heutzutage einfach nur lachhaft. leg deinen jugendroman zur site und schlaf schön
ja, ironie ist wirklich nicht jedermanns sache. wobei ich dir - wenn ich mir deine anderen beiträge so ansehe - in der richtung etwas mehr zugetraut hätte.
gruß
michael
Michael ist mir zuvorgekommen
Moin Zoelomat,
ich wollte Dir nämlich Folgendes schreiben:
wir haben beide unsere Kommentare zu nachtschlafender Stunde verfasst. Vielleicht warst Du zu müde, um meine Ironie zu erkennen; oder ich war zu müde, um die Ironie verständlich zu formulieren; oder es fehlte uns beiden ein wenig von den jeweiligen Fähigkeiten.
Meine angestrebte Ironie wäre deutlicher geworden, wenn ich dem kleinen Raucher dies geschrieben hätte - was ich eigentlich vorhatte, aber dann als zu übertrieben verworfen habe:
Vielleicht setzt man Dich auch in eine Badewanne mit kaltem Wasser und Du wirst gezwungen, so viele Zigaretten hintereinander wegzurauchen, bis Dir schlecht wird.
Grüße
Pit
ja, ironie ist wirklich nicht jedermanns sache. wobei ich dir
- wenn ich mir deine anderen beiträge so ansehe - in der
richtung etwas mehr zugetraut hätte.
man steht halt mal mit dem falschen Tag auf oder hat einen schlechten Fuß.
Wobei, ganz ernsthaft betrachtet, wir schon in einem sehr gut organisierten Staat leben. Übergriffe sind also wohl seltener als in anderen Staaten, aber auch die Vertuschung ist wohl perfekter. Dass sowas nicht vorkommt ist ein frommer Wunsch, und meist gebe ich mich dem auch hin.
Aber wenn man sich mal vorübergehend mit Menschen am Rande der Gesellschaft umgibt, dann sieht man auch die hässliche Seite. Ich jedenfalls habe Lügen und Beleidigungen seitens der Polizei zwischenzeitlich erleben dürfen.
In anderen Ländern gibt es eine Mafia am Rande der Gesellschft, hier ist das alles vom Staate getragen.