Was passiert wenn ich aus Versehen bei Buchung Debitcart statt Mastercard eingegeben habe?

Zusatz:
Und wie gesagt, ein Bankangestellter sagt ‚Sie müssen das hinnehmen, weil es bei uns halt so ist - und ein Verstoß ist es nicht.‘.
Wertstellung erfolgt auf den Tag der Einzahlung.

Auch der neueste Artikel ist voller Widersprüchlichkeiten. Eine Lastschrift darf z.B. nicht nach zwei Tagen erneut eingezogen werden. Aber das ist nur einer der Punkte, der vielleicht auch nur auf ein Mißverständnis zurückzuführen, wie auch der Umstand, daß diese jüngste Schilderung nicht zu den anderen paßt. Sei es drum: die Tatsache, daß das alles so nicht passiert sein kann, daß sich der Sachverhalt dauernd ändert und daß überhaupt nicht berücksichtigt wird, daß es zwischendurch vielleicht andere Buchungen gegeben hat, deretwegen die Lastschrift nicht funktionierte und und lassen mich vermuten, daß wir hier eh zu keinem Ergebnis kommen und daß es Dir auch gar nicht darum geht, dem Fragesteller zu helfen, sondern hier Deine Unzufriedenheit über das vermeintlich falsche Verhalten des KI kundzutun.

Alles bestimmt mein Problem, zumal ich von der Materie praktisch keinen blassen Dunst habe (wenn man von den 20 Jahren Berufserfahrung absieht) und Du ein Künstler der präzisen Formulierung bist.

Ist Dir denn klar, wer von uns beiden damit überhaupt angefangen hat? „man muß beachten, daß auf’s Girokonto eingezahlte Bareinzahlungsbeträge bei manchen Banken nicht sofort, sondern mit einer Verzögerung von z. B. ca. 1,75 Bankarbeitstagen, beim verfügbaren Betrag berücksichtigt werden.“ war meines Wissens unmißverständlich ausgedrückt.

Das sah nicht nur ich anders. Ich darf die Worte eines anderen Mitgliedes zitieren:
Wenn ich es mir nochmal ansehe, stelle ich fest, daß der Satz oben, je nach Situation, doch in geringem Maße in den falschen Hals bekommen werden kann.

Mal abgesehen davon, daß die Formulierung ca. 1,75 Tage an Unsinnigkeit und Nichtpräzision kaum zu übertreffen ist und natürlich der Sachverhalt (sofern man das Durcheinander als solchen bezeichnen möchte) anschließend immer wieder geändert wurde. Mag ja sein, daß Du so etwas zielführend oder irgendwie lustig findest, aber mich nervt es, wenn mir auf diese Weise die Zeit gestohlen wird.

Maschinus Mashnusa¿Preßmünz Arisеtotalлmganygsa. 880880.

Ob Du eine Debit- oder Kredit-Karte hast, hängt ja von der Vereinbarung mit Deiner Bank bzw. dem entsprechenden Anbieter ab. Wenn Du was Falsches anklickst, macht das ja aus einer Kreditkarte keine Debitkarte und umgekehrt.

Debit: Geld wird sofort belastet
Kredit: Geld wird zu dem mit dem Anbieter vereinbarten Zeitpunkt belastet.

Es dürfte richtig sein, daß eine Lastschrift nicht nach 2 Tagen erneut eingezogen darf. Aber daß ich schreibe, daß das Einlösen einer Lastschrift 1 Tag danach klappt, steht dazu doch nicht im Widerspruch, ich würde mal die Logik anwenden.
Und wenn zwischenzeitlich andere Buchungen stattgefunden hätten, würde meine Erörterung ja nicht zur Beschreibung eines Sachverhalts taugen, so daß ich es nicht schreiben würde (dito: Logik).