Was passiert, wenn ich den Bh-Bügel in der Waschmaschine lasse?

Hallo!

Auch ich habe leider das Problem, dass ein BH-Bügel durch die Trommel meiner Waschmaschine gerutscht ist. Nun habe ich bereits versucht, diesen Bügel ausfindig zu machen- leider kann ich ihn weder mit Taschenlampe entdecken noch kann ich ihn mit der flachen Hand fühlen. Eigentlich mache ich auch viele techische Dinge im Haushalt selbst, trotzdem ist es mir noch nicht einmal gelungen, die Abdeckung von meiner Privileg Dynamic abzunehmen- scheinbar braucht man da ein Spezialwerkzeug.
Nun kommt bei mir eigentlich nur die Frage auf, was denn schlimmstenfalls meiner WaMa passieren kann, wenn ich den lärmenden Bh-Bügel in der WaMa drin lasse??

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben??

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!

aida77

alles ist möglich. würde versuchen den heizstab auszubauen und den bügel enfernen. mfg guzzischrauber

hallo
im schlimmsten fall deht die heizung kaputt da sich der bh bügel mit der zeit in die heizung eireibt. um der deckel zu öffnen braucht ihr torx schraubendreher
tipp:
leg die waschmaschine auf die seite ,ist sie von unten offen ? dann brauchst du den deckel nicht abschrauben.
aber ich denke mal das es eine priveleg ist ist sie von unten zu.ausserdem gehe ich davon aus ,das das gehäuse 2 geteilt ist.dafür must der deckel ab. dann sind unten links und rechts 2 schrauben .auch unten an den seiten wänden sind auf jeder seite runde plastikteile die man mit einen schraubenzieher herrausnehmen kann .dahinter sind auch schrauben .wenn der deckel ab ist ist oben links und rechts jeweils eine gebogenes metallplätchen (meistens goldfarbig) durch der metallplatte sind 3 schrauben von hinten gesehen die erste schraube jeweils lösen auch das plastikteil wo die anschlussstücke wasserrzulauf und strom angeschlossen sind kannst du mit einen schraubenzieher lösen , danach kann die komplette rückwand entfernt werden . dann schau mal unterhalb der trommel , da ist ein dicker schwarzer gummischlauch mit einer schlauchschelle befestigt den lösen( es könnte noch wasser drinn sein) dann hast da unten ein grosses loch versuche nun mit hilfe von taschenlampe den bh bügel zu finden durch das loch kann man ihn leicht herrausholen danach alles wieder zusammenbauen. fertig…
mfg

Hallo!!!
Wow- super Beschreibung!! Hab mich gestern auch gleich dran gemacht! Hat alles soweit super geklappt, nur leider ist mir der BH-Bügel beim rausziehen aus der Zange geglitten und ist runtergerutscht. Die Trommel lässt sich jetzt wieder ganz normal drehen-ohne Geräusch und Gekratze…- allerdings ist der Bügel immernoch drin. Kann denn da jetzt noch irgendwas passieren??
Ganz herzlichen Dank schon mal!! Super Hilfe!!! Danke! Danke!!

mfg

hallo
einfach mal 4 5 6 mal waschen und dann nochmal probieren den ruazubekommen
mfg

hallo
einfach mal 4 5 6 mal waschen und dann nochmal probieren den
ruazubekommen
mfg

Hallo nochmal!!
Ah- alles klar- da wird sich das Ding wohl wieder drin verhaken :frowning:
Dann mal vielen Dank nochmal!!!

mfg