Ich würde gerne von ähnlichem berichten, was mir vor ein paar Jahren passiert ist. Ich kriege heute noch Wut wenn ich daran zurück denke.
Ich wurde auf einer Autobahn wegen einem absurden Vorwurf angehalten.
Gegen den Bescheid habe ich Widerspruch eingelegt.
Es ging nach langem hin und her vor Gericht.
Ich wartete im Flur auf den Prozessbeginn. Ein Mann in Robe kam den Flur lang und fragte mich ob ich Herr…bin. Daraufhin meinte er er wäre der Richter soundso und ob ich wirklich den Widerspruch aufrecht erhalten wolle. Als ich bejahte sagt er: Sie können davon ausgehen, das ich den Polizisten Glauben schenken werde.
Boing, ich dachte was geht denn hier ab.
Ich wurde dann reingerufen, die Polizisten waren auch schon da.
Ich habe dann erzählt wie es war. Die Polizisten wurden auch befragt, konnten sich aber an nichts erinnern.
Dann das Urteil. Aufgrund meiner Voreinträge in Flensburg (4 Punkte) geht der Richter von meiner Schuld aus. Ich musste dann die Strafe zahlen und die Gerichtskosten kamen auch dazu.
Hinzufügen möchte ich, das ich mir wirklich nichts vorzuwerfen hatte. Ich frage mich heute noch, was mit den Polizisten los war und was sie eigentlich damit bezweckten.
Ich wünsche dir einen anständigen Richter und nimm dir einen Anwalt, den hatte ich nämlich nicht.