Hallo Alexander,
was passierte denn mit Alexander dem Großen, Julius Cäsar, überhaupt mit den Generationen von vorchristlich-heidnischen Römern, Kelten, Slawen Germanen, Griechen, australischen Aboriginals, Maori, die nichts vom angeblich „einen wahren Gott“ wussten?
Was passiert mit den ca. 120 Millionen Japanern, die keine Christen, sondern Shintoisten sind?
Was passiert mit Juden, die Jesus nicht als Messias anerkennen?
Was mit den ca. 800 Millionen Indern, die Hindus sind, den 1,2 Milliarden Chinesen, die Konfuzianer, Buddhisten, Taoisten oder sonstwas sind?
Es gibt eine Anekdote, dass ein europäischer Missionar einmal einen Eingeborenenhäuptling zum Christentum bekehren wollte, und der Eingeborene ihn fragte: „Wenn ich getauft werde, komme ich dann nach meinem Tod in den Himmel?“ Dass sei so, antwortete der Missionar. „Aber,“ fuhr der Eingeborene fort, „meine Eltern, Großeltern und überhaupt meine Vorfahren, die kommen nicht in den Himmel sondern in die Hölle, weil sie ja nicht getauft worden sind?“ Auch das bejahte der Missionar. „Dann“, erwiderte der Eingeborene, „dann möchte ich nach meinem Tod auch lieber in die Hölle zu meinen Verwandten.“
Sollte einem zu denken geben, nicht?
Gruß Jasper.