Hallo Alexander!
Ich vermute mal, dass Du ein Jugendlicher bist (es steht nämlich nichts über Dich in Deiner Visitenkarte), und wahrscheinlich stellen alle Jugendlichen sich irgendwann einmal diese Frage.
In meiner Kindheit war diese Frage sogar noch erweitert, denn damals gab es die katholische Lehre, dass ungetaufte Kinder nicht in den Himmel kommen können, sondern nur in den Vorhimmel. Ich fand das damals sehr ungerecht und konnte mir nicht vorstellen, dass ein barmherziger Gott so handeln würde. Genauso verstand ich nie, warum Selbstmörder nicht auf einem Friedhof begraben und nicht durch einen Priester das Begräbnis durchgeführt werden durften.
Deine Frage geht also auch in diese Richtung, ob das überhaupt mit einem barmherzigen Gott vereinbar sein kann. Ich hoffe, Du kannst Dir die Antwort selbst geben.
Wenn es einen Himmel und/oder eine Hölle gibt, dann entscheidet jeder Mensch durch sein Leben, wo er nach dem Tod landet. Auch Indianer hatten Rechtsnormen, die sie einhalten mussten. Man könnte das eventuell Naturrecht nennen und beinhaltete ganz sicher, dass man nicht morden darf und nicht stehlen. Vermutlich ist auch des „Ehren der Eltern“ so ein Naturrecht, während die anderen der 10 Gebote wohl eher nicht dazu gehörten.
Abschließend noch einige Worte zur Hölle: Wenn wir Jesus ernstnehmen wollen, dann müssen wir die Existenz der Hölle annehmen. Andererseits dürfen wir als Christen hoffen, dass die Hölle leer ist, weil Gottes Barmherzigkeit größer ist als menschliche Schuld.
Lass Dich nicht durch diverse Bemerkungen hier entmutigen. Stelle ruhig weiterhin Deine Fragen, denn nur so kannst Du den Kinderglauben ablegen und zu einem Erwachsenenglauben finden. Es gibt leider unter den Gläubigen viel zu viele, die es nie schafften, ihren Kinderglauben abzulegen.
Liebe Grüße
Waldi