Was passt beruflich zu mir?

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem!!!
Ich weiß nicht was ich beruflich machen möchte/kann…
Ich habe eine 2-jährige Berufsfachschule für Sozialpädagogik, auf anraten von Fachlehrern,Lehrkräften der Schule etc. abgebrochen,weil ich schon nach kurzer Zeit gemerkt habe, dass dies nicht das richtige für mich ist/war!
Nur weiß ich leider nicht, was ich jetzt machen kann. Habe ziemlich viele und wie ich finde unterschiedliche Interessen. Ich interessiere mich für Autos, Computer, Sport… Ich möchte irgendwas machen, wo ich eigtl. ständig mit neuen Leuten zu tun habe und wo ich nicht immer die gleiche Lösung habe, sondern wo ich überlegen muss, was helfen könnte. Also immer eine andere Lösung. Neue Herausforderungen etc. Bin sehr sportlich! Nur weiß ich leider nicht, wie ich das alles zusammenbekomme oder zumindest viel von meinen Interessen und von den „Herausforderungen“…
Kennt jemand etwas was beruflich zu mir passen könnte.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!
Ich weiß nicht mehr weiter und nichts machen, will ich definitiv nicht!!! Ps: Ich besitze einen guten Realschulabschluss!!
Vielen Dank schonmal!!

Schonmal an Feuerwehr oder THW oder sowas in die Richtung gedacht ?
Da hast du einen gewissen technik bezug, Kontakt mit Menschen wohl auch und Sportlichkeit ist von Vorteil und all zu langweilig wirds da bestimmt auch nicht :smile:

Deine Angaben sind relativ allgemein gehalten, da ist es schwer etwas genaueres zu sagen.

Schonmal drüber nachgedacht nochmal 2 Jahre Schule dranzuhängen und evtl. zu studieren ?

Hallo,

Ich weiß nicht was ich beruflich machen möchte/kann…

Dann fang mal mit deiner Berufswahl systematisch wieder von vorne an. Starte bei http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…. Hier kann keiner die Vielfalt der Berufe kennen.

Gruß
Otto

Hallo,
ja ich wollte ja zur Polizei. Aber da werde ich den Gesundheitscheck nicht bestehen. Habe Asthma, Pollenallergie und Lactoseintolleranz.
Denke, dass ich da schlechte Karten haben werde

ich denke nicht, dass deine laktoseintoleranz ein problem bei deiner berufswahl ist.
ich fand den vorschlag eigentlich gut, da du oben geschrieben hattest, dass du sehr sportlich bist o,O

Guten Tag,

wie wäre es mit Automobilkauffrau?

Regards