Was passt zu diesem Kleid?

Hallo,

wir sind zu einer Party eingeladen. Meine Frau hat sich dieses Kleid gekauft:
http://hot-fashion-deals.de/wp-content/uploads/2016/04/ILover-Nobles-Weinlese-Audrey-Hepburn-Stil-1950-Rockabilly-Swing-Abend-Kleid-0.jpg

Was soll ich dazu anziehen?

Gruß
Peter

Hallo,

ich fände schwarze hohe Schuhe schön, falls sie diese nicht mag würden auch schwarze Ballarinas passen. Kleine Perlenkette und schwarze Tasche. Toll dann rote Nägel und roter Lippenstift. Vielleicht noch einen schwarzen oder weißen Bollero.

Naja weiße Shuhe würden natürlich auch passen, abe ich persönlich finde die doof und die sehen oft billig aus.

Grüße

Ich glaube, du hast den Frager falsch verstanden. Er such die passende Kleidung für sich selbst an ihrer Seite.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Und PS: Ballerinas zu diesem Kleid würde ich weglassen.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

ein klassischer dunkler Anzug mit Krawatte und glänzenden Lederschuhen. Neben diesem Kleid sollte der Anzug schwarz sein, finde ich. Auch beim Hemd würde ich bei weiß bleiben, außer du willst der Farbtupfer eurer Paarkombination sein. Natürlich kommt es auch auf die Art der Einladung an - wenn ihr das Kleid einfach so gefallen hat und nicht, weil sie auf eine klassische Cocktail-Party ein klassisches Cocktail-Kleid gewählt hat, dann kannst du dich auch ganz unabhängig von ihr kleiden. Aber direkt daneben sieht nur ein Anzug stilecht aus.

Grüße
Sibnoniwe

Hemd und Hose!

Weiß ja nicht, passen Dir denn Strumpfhose und Pumps ?

:smile:

hahahaha ,

1 Like

war ja nur, wenn hohe Schuhe nicht gehen

1 Like

Ich finde bei Männern ein schlichtes Sakko schick. [Beitrag editiert - www Team]

Und dann vielleicht einfach eine Jeans dazu (ohne Löcher!) und ein weißes Hemd. Ist trotzdem schick und passt eigentlich immer. Ob man dann Lederschuhe oder Sneaker dazu trägt, ist Geschmackssache.

Hallo,

wenn es sich um eine richtige Cocktailparty handelt, sollte man die Jeans lieber im Schrank lassen. Und die Sneaker auch gleich.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Hallo marieO!

Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber es geht hier wohl kaum um deinen persönlichen Geschmack.

Es geht um eine konkrete Stilrichtung, die das Kleid vorgibt und wofür nun die entsprechende Herrenkleidung gesucht wird. Jeans und Sneakers passen absolut nicht, weil das aktuelle Mode ist, nicht aber - wie das Kleid - 50er Jahre-Stil.

Aus diesem Grunde sollte der dazugehörige Herr eben einen schmal geschnittenen schwarzen Anzug tragen, weißes Hemd, schmale Krawatte und am besten ne Elvis-Tolle.

Gruß

Hi, der Stil verlangt nach schware Hose weißes Hemd und Hosenträger unterm Sakko !!!
Viel Spaß

Schwarze Hohe Schuhe und einen schwarzen Bolero fände ich da aber durchaus passend.

Wenn Frauen Hosenanzüge tragen können, warum dann nicht auch mal Männer auf High Heels?

Liebe Grüße,
Max

Ich finde rote Details zu einem klassischen Pünktchen-Look immer cool. Vielleicht eine rote Krawatte und/oder ein rotes Einstecktuch?

Oder du trägst eine Fliege mit ähnlichem Punkt-Muster. Das musst du aber mal ausprobieren. Steht nicht jedem…

Oh mein Gott, das ist so ein schönes Kleid :heart_eyes:

Also erst einmal: Kannst du mir sagen, wo deine Frau das Kleid her hat? :grin:

Und nun zu deinem Anliegen: Es kommt drauf an, auf was für eine Art von Party man geht. Aber bei dem Kleid nehme ich an, dass es sich um eine 50er/60er-Party handelt. In diesem Sinne würde ich dir entweder einen schwarzen Anzug oder ein dunkles Sakko mit Crèmefarbener Hose empfehlen. In beiden Fällen: Helles Hemd ohne Krawatte.

LG

Lakudia