Morgen kommen die Schwiegereltern und ich würde gerne was leckeres & herbstliches kochen. Mir schwebt da sowas mit Kürbis und Süßkartoffeln vor. Diese würde ich gerne im Ofen zubereiten. Könnt ihr mir verraten was ihr dazu kombinieren würdet?
Dank & Gruß
Servus,
- Kabeljau oder Bacalau?
- Rinderbrust?
- Putenkeule?
und in jedem Fall noch ein Kontrast, weil die beiden fast gleich sind: Feldsalat/Boskoop/Walnüsse? Rote Bete/ Thunfisch/ Koriander? Rosenkohl gedünstet?
Schöne Grüße
MM
Ich würde weitere Wintergemüse in den Ofen packen, normale Kartoffeln der Sorte Linda oder Bamberger Hörnchen, Möhren, Rote Beete, Zwiebeln. Das ganze mit Salz Pfeffer und Thymian würzen, dazu in der Pfanne geschmorte Bouletten aus Rindfleisch mit Majoran gewürzt.
Ach, Deine Schwieel kommen ja schon heute und die Geschäfte sind in manchen Bundesländern ja geschlossen. Sicher bist Du schon mit dem Essen durch. Was gab’s denn nun?
Grüße Malvenblüte
Da musste ich an ein leckeres Rezept denken, das ich kenne. Kürbis, Süßkartoffel und Paprilka in Spalten scheniden und auf Backblech legen. Noch ein paar kapern dazu und ab in den Ofen. Dann machat du in der Zwischenzeit ein frisches Pesto aber mit wenig Parmesan und dafür einem guten Schuss Zitronensaft. Wenn der Kürbis fertig ist dann bekommt jeder ein paar Kleckse Ziegenfrischkäse auf den Tellerund das Pesto als leckere Deko:)
Es gab eine winterlich vegetarische Variante: Kürbis Süßkatoffeln Karotten und Zuchini mit Zimt un Chilli Öl Zitrone und Sal, Pfeffer gewürzt im Ofen und dazu selbstgemachten Humus mit Couscoussalat. Kam außerordentlich gut an. Mir hats auch geschmeckt.
Der Besuch ist ja nun schon vorbei, aber am leckersten finde ich Süßkartoffel und Kürbis als „Pommes“ im Backofen gegart. Kann man sehr gut mit Rucola-Salat, Pininekernen und getrockenten Tomaten essen. Für „drauf“ noch einen leckeren Käse - und da würde ich dann, bei dem einfach Gericht, einen richtig guten nehmen, z.B. kann ich diesen hier empfehlen (schon bestellt und selbst für gut befunden) http://www.emilia.de/pecorino.html. Ich hoffe, dir und der Familie hat auch geschmeckt, was immer du Feines gekocht hast.
Gute Idee! Die Seite kenn’ ich gar nicht. Ist die gut?
Also ich habe da erst einmal bestellt und das hat gut geklappt, aber auch die Bewertungen sind gut