Was passt zum beigen Rock?

Hallo!
In knapp 10 Tagen habe ich eine mündliche Prüfung zu absolvieren und es wird verlangt, dem Berufsstand entsprechend schick gekleidet zu sein. Am Besten Kostüm und Jeans und T-Shirt. Bisher habe ich mich gedanklich noch nicht damit auseinandergesetzt. Nun muss ich wohl…

Ich bin eher immer legér gekleidet und wenn schon schick, dann doch so, dass ich mich nicht unwohl fühle und die ganze Zeit an mir herumzuppel.

Nun aber endlich zum Thema:
Ich habe einen beigen Rock, der eine handbreit unter dem Knie endet. Der Rock schimmert leicht und ist recht schick. Habe leider kein Foto parat. Und in dem fühle ich mich recht wohl.
Nun benötige ich einen Blazer dazu. Und - naja - eine Bluse oder ein Shirt, sowie Schuhe. Doch welche Farben passen nun zu dem Rock?

Ich will mich nicht unbedingt komplett neu einkleiden, so dass ich eigentlich nur Schuhe (das ist das geringste Problem) und eben einen Blazer brauche. Das wird schon stressig genug und reicht neben dem Lernstress.

Ich weiß nicht, ob’s wichtig ist, aber ich habe dunkle Haare und bin nicht gerade die schlankeste.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
e

Hallo,

warum muss es unbedingt ein Blazer sein? Du könntest Dir ein Twinset besorgen in schwarz, dass sieht elegant aus und ist für eine Prüfung völlig ausreichend. Oder einfah eine schwarze Bluse. (Meiner Meinung nach.)

LG und viel Erfolg!

Hi, experttobe!

In knapp 10 Tagen habe ich eine mündliche Prüfung zu
absolvieren und es wird verlangt, dem Berufsstand entsprechend
schick gekleidet zu sein. Am Besten Kostüm und Jeans und
T-Shirt.

?
Na, wie das aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen *g*

Nun aber endlich zum Thema:
Ich habe einen beigen Rock, der eine handbreit unter dem Knie
endet. Der Rock schimmert leicht und ist recht schick. Habe
leider kein Foto parat. Und in dem fühle ich mich recht wohl.
Nun benötige ich einen Blazer dazu. Und - naja - eine Bluse
oder ein Shirt, sowie Schuhe. Doch welche Farben passen nun zu
dem Rock?

Grundsätzlich ist beige eine recht neutrale Farbe und kann sowohl mit kalten als auch warmen Farbe kombiniert werden (hängt natürlich auch ein bisschen vom Beigeton ab).
Leider ist beige auch etwas langweilig.
Du solltest wissen, ob du ein kalter oder warmer Farbtyp bist, das würde die Empfehlung hier vereinfachen.
Trägst du eher Silber oder eher Gold? Wenn dir Silber besser steht bist du vermutlich eher ein kalter Farbtyp, bei Gold eher warm.

Kalte Töne, die man gut mit beige kombinieren kann, sind Dunkelblau, Hellblau und Lila (ist ja momentan auch Trend). Das kann ein Shirt oder eine Bluse sein, die du unter einem schwarzen Blazer trägst.
Dann schwarze Ballerinas: Fertig ist der Prüfungslook.

Warme Töne, die man gut mit Beige kombinieren kann sind Rostbraun, Orange, dann aber bitte mehrere Farben (orange mit weiß z.B.), sonst wird es schnell zu langeweilig. Auch hier kann eine weiße Bluse, darüber eine orangene oder rostfarbene Weste und wieder ein schwarzer Blazer und schwarze Ballerinas den Look perfektionieren.

Ich weiß nicht, ob’s wichtig ist, aber ich habe dunkle Haare
und bin nicht gerade die schlankeste.

Dann wäre dunkler Rock und helles Oberteil möglicherweise figurfreundlicher, aber ein längerer dunkler Blazer ist auch schon prima.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Ich hoffe, meine sind hilfreich.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi, experttobe!

Am Besten Kostüm und Jeans und
T-Shirt.

?
Na, wie das aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen
*g*

=> ich auch nicht *lol* wie ein michelinmännchen auf dem weg zur oscarverleihung…

Euch beiden vielen Dank für die Tipps. Nach einigem Grübeln und mit euren Tipps bin ich nun doch shoppen gewesen und habe mir ein Kostüm gekauft. Was soll jetzt noch schiefgehen, außer das mir die Stimme versagt…

Liebe Grüße
experttobe

ja, meine güte… ich würde mich da nicht so verrückt machen. zu beige passt wirklich fast alles… da kann ich dir nicht viel raten, außer dir ideen zu suchen. z.B. im internet ein bisschen in den einschlägigen shops suchen, da müsstest du dann schon das richtige finden.
hier findest du z.B. n paar shopps für die größeren größen - hatte ich doch richtig verstanden, oder? - wenn nicht - sorry!
http://www.mode-fuer-dicke.net/mode-fuer-dicke-frauen

Moin,
doch verückt machen ist angesagt…

Ich bin durch’s Netz gesurft und habe diverse Kataloge durchforstet, aber nix gefunden, was mir weiterhilft. Deswegen bin ich ja letztendlich hier gelandet…

Nix für ungut, aber…
e

Die Idee mit dem Twin-Set von @Suse_S ist eigentlich spitze, so kannst du bei den Farben spielen, ich finde auf beige besonders schön grün und rot, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Toll sind auch sämtliche erdigen und herbstliche Töne. Mit Pastell wäre ich vorsichtig, wenn das beige nicht unbedingt eher zu weiß tendiert. Blazer geht natürlich, wäre dann aber am schönsten in der selben Farbe. Schwarz geht aber immer!
Bei einem Blazer hast du natürlich alle Möglichkeiten an Oberteilen. Von T-Shirt über Longsleeve bis zur Bluse. Wenn der Blazer allerdings nicht die Farbe des Rocks hat, achte darauf, dass es nicht zu bunt wird.
Mach dir nicht so viel Kopf beim shoppen, lass dir online ein paar Sachen einpacken und zuschicken. Zu Hause kannst du dann mit einer Freundin gemütlich in einer Lernpause Modenschau machen und wenn das nicht hilft, am Wochenende eine kleine Shoppingtour machen, geh am besten zu Karstadt die haben durch das Shop in Shop System am meisten Auswahl für deinen „Business-Look“.