Was reimt sich auf Sarry?

Was reimt sich auf Sarry? (Name)

Hallo,

n paar mehr Angaben wären hilfreich - männlich? Weiblich? Deutsche oder englische Aussprache? Betonung auf 1. oder 2. Silbe?

Wenn englisch, massenhaft Reimwörter: Harry, marry, very, berry, sherry, cherry, canary…

Wenn deutsch: Kanari, Safari, Larifari … evtl. Haar wie, war nie, klar wie, sah sie, trari (trara).

Ich hoffe, das inspiriert ein bisschen. Sonst nochmal melden mit besagten näheren Angaben :wink:

Gruß, Petra

Hallo Sarah,

Sarry… das ist so etwas, auf das man nur mit Gegennamen reimen kann: Barry, Larry etc., aber das weißt du auch selbst. Besser ist es, den Namen Sarry IM Satz zu verwenden und nicht am Ende.
Beispiel:
Es gratuliert von Herzen Sarry…
Alternative:
Sarry von Herzen gratuliert

Viele Grüße
Renate

Hab noch was gefunden: Cherry oder Harry :wink:

Hallo, nun ist mir der Name bisher noch nicht bekannt gewesen, dennoch nehme ich an, dass er englisch ausgesprochen wird. In der Annahme, könnte sich (mon)cheri eignen
freundlichst
gedichtwelt

…….………

.so lecker wie ein gutes Glas Cherry

so süß wie eine Mon Cherry

…….………

Vielleicht paßt es

Gruß Atina…

in deutsch kann ich kein Wort finden, was mit i oder y aufhört. Andere Namen wie Harry vielleicht.
Englisch gibt es da schon mehr z.B. dictionary

…….………

Hallo sarahbee,
vielleicht hast du deine Antworten schon- hier meine Vorschläge – engl.+ dt. Aussprache: Harry, Marie, .–engl.: Sherry, Larry, Barry (ey)… deutsch: Hansi, Franzi…
Vorrausgesetzt du sprichst Y wie I.

Ansonsten schlaf ein paar Nächte darüber oder nimm als Reimende ein anderes Wort z.B:
" Wohin geht unsre Sarry?
Hin zu ihrem Harry!"
____Wohin wohl unsre Sarry geht?
Hinüber, wo ihr Harry steht!
Viel Erfolg

…….………