Was sagen Araber, Osmanen usw. über weiße?

Die weißen Europäer die die schwarz-haarigen Nationen, wie Araber, Türken, Kurden usw., nicht ausstehen können nennen sie:

1. in der Zeit zurückgeblieben
  2. ungebildet
  3. barbarisch.
    Das sind so ziemlich die ersten Sachen die weiße Hasser über die schwarz-haarigen sagen.

Was mich interessiert ist was die schwarz-haarigen Hasser über uns weiße sagen.
Also liebe Türken, Kurden, Araber… wäre euch dankbar wenn ihr es mir verraten würdet was so die typischen Sprüche gegen weiße sind. :smile:

Moin,

also ein Schimpfwort ist mir geläufig, aber das soll wohl eines sein, daß tief unter die Gürtellinie geht:
Schweinefleischfresser

Gandalf

Ach ja ich habe noch was.
Habe einige male gehört wie Schwarz-haarige (Osmanen, Araber, Kurden usw.) sagen das die weißen keine Ehre haben.

Was sagen man noch so? :smile:

Hallo,

während eines Aufenthalts im Sudan vor etlichen Jahren wurden wir öfter als „Choweia“ bezeichnet. Das ist wahrscheinlich nicht die richtige Transskription, aber so ähnlich hat das geklungen.
Auf Nachfrage hat man uns zunächst gesagt, das heißt „Weiße“, jedoch haben wir später erfahren, dass es „Ungläubige“ heißt.

Gruß
hps

Hallo hps,

während eines Aufenthalts im Sudan vor etlichen Jahren wurden
wir öfter als „Choweia“ bezeichnet. Das ist wahrscheinlich
nicht die richtige Transskription, aber so ähnlich hat das
geklungen.
Auf Nachfrage hat man uns zunächst gesagt, das heißt „Weiße“,
jedoch haben wir später erfahren, dass es „Ungläubige“ heißt.

Ähäm… im Sudan ist der Islam Staatsreligion und für Moslems sind Christen keine Ungläubige, da beide an den einen Gott glauben, sogar Propheten miteinander teilen.

Grüße,
Tinchen

auch das muss gesagt werden
Hallo Tinchen

Ähäm… im Sudan ist der Islam Staatsreligion und für Moslems
sind Christen keine Ungläubige, da beide an den einen Gott
glauben, sogar Propheten miteinander teilen.

Was nordsudanesische Milizen und Mordkommandos nicht daran gehindert hat, jahrelang und systematisch südsudanesische Dörfer brutal zu überfallen. Die Hütten niederzubrennen, die Ernte zu vernichten, die Brunnen zu vergiften, die Männer und das Vieh abzuschlachten, die Frauen und Kinder in tagelangen Gewaltmärschen in den Norden zu führen, wo sie als Sklaven ein elendes Leben fristen mussten und teils noch immer fristen.

So sah das leider aus, was du als «keine Ungläubige» sträflich verharmlosest. Zumindest bis zur Gründung des südsudanesischen Staates – über den neusten Stand bin ich nicht im Bilde. Jedenfalls ist die Organisation CSI immer noch damit beschäftigt, Sklaven freizukaufen und zurück in den Suden zu führen.

scalpello

2 Like

Hallo scalpello,

So sah das leider aus, was du als «keine Ungläubige» sträflich
verharmlosest.

Wie bitte? Was hab ich?

Ich hab lediglich gesagt, dass ein Christ für einen Moslem kein „Ungläubiger“ ist…

Verwunderte Grüße,
Tinchen

Hallo

Ich hab lediglich gesagt, dass ein Christ für einen Moslem
kein „Ungläubiger“ ist…

Ja, stimmt. Und damit wird doch suggeriert, dass die Moslems die Christen als Brüder achten würden, oder sie zumindest in Ruhe lassen könnten.
Oder etwa nicht? Dann solltest du vielleicht einen Satz mehr zum heiklen Thema aufwenden.

Verwunderte Grüße,

Bitte nicht persönlich und nicht tragisch nehmen. Ich bin auf diese Angelegenheit ziemlich sensibel und habe vielleicht etwas barsch reagiert.

scalpello

1 Like

Ähäm… im Sudan ist der Islam Staatsreligion und für Moslems
sind Christen keine Ungläubige, da beide an den einen Gott
glauben, sogar Propheten miteinander teilen.

Grüße,
Tinchen

Abgesehen von scalpellos berechtigten Einwänden:

…ob das die Sudanesen auch wissen?

Eine der evangelischen Kirche sehr nahestehende Bekannte hat einmal gemeint: „Dieser Allah ist doch ein Sch…gott!“
Es ist also auch bei uns manchmal nicht so weit her mit dem Wissen über den Ursprung der Religionen.
Du setzt übrigens in Deiner Argumentation voraus, dass „Weiße“ automatisch Christen sind. Bei mir und meiner Familie trifft das zumindest nicht zu. Möglicherweise haben nuns das die Sudanesen angesehen :smile:

Gruß
hps

1 Like

Hallo Boy

Sie nennen uns Schweinefresser, Ungläubige, Hunde und Opfer.
Besonders letztere Bezeichnung kommt in den jeweiligen Landessprachen immer wieder vor.
Damit wird einer angeblichen Verpflichtung Rechnung getragen, „Weissen“ immer und überall die Haut abzuziehen, im übertragenen Sinne.
Dabei ist der Übergang vom Sinnbild zur Realität fließend.
Beispielsweise sehen arabische Händler sich verpflichtet, Europäer oder Amerikaner komplett zu plündern.
Weil diese in der regel keine Rechtgläubigen sind, gibt es auch keinen Hinderungsgrund.

Gruß
Rochus

Servus,

welcher arabische Begriff wird dabei für „Opfer“ verwendet? In welchen Ländern ist diese Bezeichnung üblich?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Blumepeder

Ich habe das nie genau gehört, ich habe lediglich nach einem immer wieder auftauchenden Begriff nachgefragt.
Es wurde mir in der Bedeutung als „Freiwild, Opfer (potentielles?), Beute“ erklärt, dessen Ausbeutung sogar vom Koran gedeckt sei.

Diese Informationen sind aus den arabischen Ländern Nordafrikas.

Gruß
Rochus

hallo

um diese frage von den entsprechenden authentischen personen beantwortet zu bekommen, wäre es durchaus hilfreich, sie wenigstens in englisch zu verfassen.(die meinung der hiesigen deutsch-orientalen nützen ja wenig bzw kennst du ja.)
aber auch dies setzt zwingend voraus, dass der freund/in in werweisswashinterbad just das forum von werweisswas in werweisswasde.utschland liest.

gruß

mkm

also gandalf,

dieses wort hörst du mit sicherheit nicht von normalen leuten in arabien oder sonstwo. wenn wir uns einmal auf deutschland beschränken, ist es beispielsweise so, dass ein inder/in gar nicht weiss dass deutschland existiert,mein freund. und es gibt viele länder im orient die das auch nicht wissen. wie sollen sie dann wissen was wir so alles zu uns nehmen?
zu den überzeugungen von ausgesuchten deutsch-orientalen siehe auch die überzeugungen unserer deutschen stammtischfurzerkompanien.

also einmal sachte

gruß

mkm

Servus, mkm,

wie bitte?

2001 war die erste Frage indischer Bauarbeiter (vermutlich aus der Kaste der „parias“) an mich, wie es unseren Soldaten denn so im Kosovokrieg ergehe. Zu meiner Schande wußten die besser Bescheid als ich.
Meine Hotelkellner haben mich ständig auf die FC Bayern-Spiele angesprochen, weil sie sowohl Bundesliga als auch Champions-League dort geguckt haben.

Unterschätz mal die Inder (und alle anderen sogenannten Asiaten und Orientalen) nicht. In Thailand hatten sie schon Handys, als man bei uns noch gar nicht wußte, was das sein soll (übrigens auch in Venezuela).

Gruß manu

2 Like

hallo manu,

in den bekannten hotels un umgebung in dem bevorzugt deutsche(europäer) nächtigen ist es ganz sicher dass man vor ort die spiele des fc bayern verfolgt, des geschäfts(es ist einfach manierlich) wegen.weiter entfernt wird es schon sehr schwierig, münchen kennen zu wollen bzw bayern.übrigens schätze ich indien sehr(sozusagen von hause auf),ausserdem wird es unter anderen in zukunft den ton angeben in dieser welt.

mkm

Servus,

Unterschätz mal die Inder (und alle anderen sogenannten
Asiaten und Orientalen) nicht. In Thailand hatten sie schon
Handys, als man bei uns noch gar nicht wußte, was das sein
soll (übrigens auch in Venezuela).

Nicht nur das: Die hatten schon Handys, bevor es überhaupt welche gab :wink:

Hallo,
gehst du nach Neukölln, kannst du gerade dieses Wort öfter hören!
LG aria

1 Like

Hi,owT.

1 Like