Was sagen diese Aufgabenstellungen eigentlich aus?BIOLOGIE

Hallo Community,

Hab ne Aufgabenstellung jedoch ein Teil davon nicht richtig verstanden könnt ihr mir helfen und mir sagen was die Aufgabenstellung mir sagt was ich tun soll?
Danke im Voraus für die Antworten.
Beschreiben Sie die ökologische Nische des Eichhörnchens und erörtern Sie die Population begrenzende Faktoren.

Huhu!

Kannst du denn genauer sagen, welchen Teil du nicht verstehst? Also weißt du nicht, was ein Eichhörnchen ist, oder was eine ökologische Nische ist, hakt es bei „Population“, „begrenzend“ oder „Faktoren“?

Oder weißt du das eigentlich alles und weißt aber nicht, wie so eine Antwort formuliert wird? Wenn du das genauer beschreibst, dann kann ich dir sicher weiterhelfen (ohne die Antwort auf die Frage zu verraten - sorry, das ist der Didakt in mir *g)

Liebe Grüße
Lockenlicht

auch mir ist nicht klar, ob du die Frage nicht verstehst, oder ob du die Antwort nicht weißt.
Welche Faktoren begrenzen die Population, sorgen also dafür, dass es nicht in 10 Jahren 100 Eichhhörnchen dort gibt, wo heute 10 leben?
Das sollte sich auch aus der ökologischen Nische ergeben: Nahrungsangebot, Lebensraum, natürliche Feinde, Revierverhalten, Krankheiten, Risiken bei der Aufzucht von Jungen… da wirst du doch sicher etwas herausfinden können?
sagt Bixie

Hab den ersten Teil verstanden die ökologische Nische beschreiben Lebensraum biotische und abiotische Faktoren beschreiben jedoch das erörtern der Population begrenzende Faktoren.Kannst du mir diesbezüglich helfen?

Huhu!

Genau was Bixie sagt. Vermutlich war es nur die Formulierung, die dich halt stolpern lassen. Es geht um die Faktoren, die die Population von Eichhörnchen begrenzen - wenn man den Satz umstellt, wird es schon deutlicher. Und was das bedeutet, hat Bixie schon gut erklärt.

Liebe Grüße
Lockenlicht