Ihr Fragenbeantworter da draußen:
Der BMI ist doch nichts anderes als eine weitere blöde Zahl oder? Genauso wie die Kilos, die dir die Wage anzeigt. Ich habe eine Freundin, die bestimmt 5-6 Kilo schwerer ist als ich (bei etwa gleicher Größe) aber die eindeutig bessere Figur hat - bezogen auf ihre Proportionen versteht sich. Was sagt der BMI denn dann überhaupt über die Figur eines Menschen aus?
Nicht von der Kategoriewahl verwundern lassen- es gibt nur leider keine Unterkategorie namens „Figur“
im prinzip alleine nicht viel.
kumpel von mir ist kraftsportler und hatte wg. seines BMI probleme bei der verbeamtung.
gruß inder
Das stimm leider, bei viel Krafttraining reduziert sich das Gewicht kaum, zumindest wenn man vor nicht oder nur leicht übergewichtig war.
Wenn, dann sollte man auch bei so einer Beurteilung schon mindestens den Körperfettgehalt auch mit einbeziehen.
So gesehen ist es nur ein Wert, der das Gewicht im Bezug auf die Körperlänge widerspiegelt.
Ja genau das mein ich! Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit!
Stimmt! Das was JBlack erwähnt hab ich auch schon mal gehört. Aber wie rechnet man seinen BMI mit Beurteilung des Körperfettgehalts? Im Internet finde ich nur Rechner die sich allein auf Größe und Gewicht beziehen…