Was sagt der Profi? Welcher Geschirrspüler Preis-Leistung, Wertigkeit?, Ersatzteile ?

Was sagt der Profi.  Welcher Geschirrspüler -Preis-Leistung, Innenraum, Wertigkeit Technik- Körbe Räder etc, Ersatzteile ? Marke? Ausschlussverfahren.  60cm  13 ? Gedecke???
Mein letzter- Priveleg lief in Sieben Jahren ca 12 mal die Woche. 84x52~mehr als 4000x
mit E- Teile .  Heizung war defekt war  ein Miniatur Sub Relais ein Beinchen nachgelötet (war im Internet nachzulesen- El… Fo… die Geräte Vielzahl war hier wohl vorteilhaft) , Korbrollen kompl. neu, Lüfter nachgearbeitet, - PNC91191567
Trocknet nun schlecht, der Lüfter macht Radau Invest nix mehr!
Dies Gerät würde ich gut geben! 
PNC 911915067 Typ 911 D-91-1T
Produkt Nr. 896.466.0  Priv 104 / 5  Mal die Daten falls mir preiswertest noch das Teil mit den Lüfter zuläuft. Wer weiß?

Also welcher Spüler (Stand/Unterbau) oder welche Marken könnten mich zufriedenstellen?

Erfahrung von nicht-profi
Unser alter Spüler war ein Bauknecht, das simpelste Modell damals. Der lief fast 15 Jahre (bei geringerer Nutzungsintensität als bei Dir).

Im Fachhandel haben wir unterschiedliche Marken und Geräte verglichen, Ergebnis: die ganz einfachen Geräte gibt es so gar nicht mehr, alle haben zig Programme, die man nie brauchen wird.
Wir landeten in der Kategorie AEG, Siemens, Neff. Die Geräte sind fast baugleich. Weshalb wir einen Neff wählten, der nun seit zwei Jahren zur Zufriedenheit läuft.

Laut Verkäufer wird das Gerät nicht so haltbar sein wie das alte, die Lebensdauer fast aller Elektrogeräte sei gesunken:frowning:

Erstaunlich ist, wie wenig Wasser die neueren Spülmaschinen verbrauchen…unsere hängt am Warmwasseranschluss, wegen Solarthermienutzung.

Krötengrüße