Wir bekamen von der Sparda-Bank vor einigen Wochen neue Karten zum Bezahlen (debit, maestro). Die Karte meiner Frau war kaputt, da funktionierte nichts. Es benötigte drei E-Mails, bis die Bank verstand, was los war, reagierte und eine funktionsfähige Karte schickte.
Nun ist seit drei Tagen meine neue Karte, die bisher funktionierte, kaputt (bezahlen und Geld holen nicht möglich, Karte wird nicht erkannt).
Davon unabhängig wurde im online-banking vor einigen Monaten das design verändert. Daraufhin wurden die Überweisungen, die man getätigt hatte, erst Stunden später angezeigt. (Nach vielen Wochen haben sie dieses Problem jetzt gelöst)
Alles jetzt nicht so schlimm und bisher waren wir mit der Sparda-Bank vollkommen zufrieden. Wir wissen auch nicht, ob die kaputten Karten ein Riesenzufall sind, aber wahrscheinlich ist ja, dass viele dieser neuen Karten spinnen.
Aber ist das nicht ganz schön schwach von einer Bank?