Hallo, ich bin derzeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker . Kann man das Anschreiben so belassen?
Absender
Firma
Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der FR Systemintegration
Sehr geehrter Herr ………,
zurzeit befinde ich mich über die Schule … in einer Umschulung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration. Diese beinhaltet ein Praktika welche über die Zeiträume 11.08.2016 – 04.11.2016 sowie vom 24.11.2016 – 17.02.2016 verteilt sind.
Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, bin ich durch Ihre Website auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe gesehen dass Sie Praktikums anbieten. Ihr Unternehmen entspricht vollkommen meinen Vorstellungen, um mein Wissen stetig zu erweitern.
Bereits in meiner Jugend habe ich angefangen, mich mit den Computertechnologien zu beschäftigen und möchte mit dieser Umschulung mein Interesse zum Beruf machen und bin deshalb hochmotiviert.
Im Rahmen meiner Umschulung habe ich bereits grundlegendes Wissen in Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server, SQL und MySQL und Linux (Debian) sammeln können. Ein kurzes Beispiel ist Windows Server 2012 R2, Aufbau eines virtuellen Firmennetzwerkes mit Active Directory, Erstellen eines WSUS Server und aufbereiten eines WDS. Im Bereich Linux habe ich ein Apache2 Server bereitgestellt mit Installation mehrerer Virtual Host und Installation und Konfiguration von MySQL.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Gruß