Was sagt man am 1. Schultag ?

Hallo.

Da mein Vater wo anders eine Stelle bekommen hat, sind wir umgezogen, was für mich bedeutet, das ich die Schule wechseln muss (Kl. 13) :confused:

Sry aber ich hab absolut keine Ahnung was ich sagen soll wenn ich da neu in die Klasse komme, bzw. mich vorstellen muss…

Was sagt man da denn? Nur den Namen ist ja ein bisschen wenig ^^ und k. a. ob man das Alter (werde im Dezember 19) sagt oder Hobbies (hab eig keine besonderen eher so das normal… mit Freunden was machen, shoppen etc.^^) … will halt nicht gleich wie ein Vollidiot dastehen ^^

Vll musste jmd ja schon mal so was machen und weiß was man da so erzählen kann.

Hi,

ich musste das gleich mehrfach machen. Am Ende hab ich kurz meinen Namen gesagt und mein Alter. Mehr nicht. Dann wurde vom Lehrer ein Platz zugewiesen (den ich am Ende ändern konnte, ging nur darum, überhaupt wo zu sitzen) und der Unterricht nahm seinen Lauf. Kennen lernen kann man sich dann immer noch.

Manch ein Lehrer hat dann auch nochmal nachgefragt, von welcher Schule man kommt, wie weit man mit dem Stoff auf der alten Schule war … Da kommen also genug Infos zusammen.

Mach dich nicht verrückt, sag Namen und Alter, der Rest ergibt sich dann in den folgenden Tagen.

Gruß
Cess

Hallo Christina,

ich würde es kurz machen.

Stell Dich mit dem Namen vor, mit dem Du angesprochen werden möchtest (aus „Roswitha-Eulalia“ kann dann schon mal „Ela“ werden), woher Du kommst und vll und evtl auf welcher Schule Du warst.
Alles Andere kommt von selbst …

Sry, vll kommt es nur mir komisch vor, daß jmd, der vollj ist, sowas hier fragen muß.

Gruß
Jörg Zabel

Sry, vll kommt es nur mir komisch vor, daß jmd, der vollj ist, […]

Mh, mglch wr s. Vll ht jmd 1 aküfi: Hmpf grgl?

4 Like

Sry, vll kommt es nur mir komisch vor, daß jmd, der vollj ist, […]

Mh, mglch wr s. Vll ht jmd 1 aküfi: Hmpf grgl?

sry, vll hätte ich das UP besser zitieren sollen.

Gruß
Jörg Zabel

Hingehen,die nötigsten Infos sagen, dich zu den Leuten in eurem Aufenthaltsraum hocken, die werden dich bestimmt was fragen etc.