Ich brauche noch eine Idee für ein kleines billiges Geschenk für meine Grossmutter.
sie ist 83 Jahre alt und ihr Mann ist vor ein paar Jahren gestorben grüsse Leonie
Wer ist deine Großmutter? Was tut sie, was interessiert sie, wie lebt sie? Sammelt sie etwas, hört sie gerne Musik, liest sie viel? Für Hellseherei wäre eine Nachfrage anderswo geeigneter…
Hallo warum werden Großeltern so schlecht gewertet . Warum heißt das ihr Mann und nicht Großvater . Warum nur ein keines billiges Geschenk . Sind Großeltern eigentlich nichts mehr wert ?
viele Grüße noro
Hallo, Leonie!
Die Interessen Deiner Großmutter kenne ich ja nicht - aber ein Geschenk, das sie sicher freuen dürfte ist meiner Ansicht nach das: schenk ihr etwas von Deiner Zeit - mit Spaziergängen, Gesprächen, Hilfen, etc. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten! Diese Geschenk kostet Dich nichts und ist aber alles andere als" billig" - Du verstehst sicher wie ich das meine!
Mit Grüßen
Mannema
Hi
Das billigste wäre Zeit ! Jede Woche 1/2 Stunde in der du mit ihr telefonierst , ihr vorliest, mit ihr spazieren oder ins Theater gehst …
Zeit hast du nämlich reichlich … und sie nicht mehr viel
Und es kostet NICHTS
Gruß h.
Welch glückliche Fügung des Schicksals, dass Du nicht meine Enkelin bist.
Kleine, billige Geschenke, die eine interessierte, aber anonyme community empfiehlt braucht kein Mensch.
Besuche sie an ihrem Geburtstag ohne Geschenk. Sie wird sich trotzdem freuen. Einfach weil Du da bist. Ehrlich.
Hallo leonoon,
ein Geschenk, wäre es vielleicht, dass Du Dir selber mal Gedanken machen würdest, was Deine Oma sich von Dir erwartet. Mit etwas Interesse an Ihr, würde Dir sicher etwas einfallen. Omas wünschen sich selten Geschenke, die den Geldbeutel belasten, sondern Liebe und Wärme, die man mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigen, aber nicht ersetzen kann.
Sorry, aber Familie sieht für mich halt anders aus!
Kleiner Racker
Ich wollte nur andeuten das es ihr Mann ist aber ich sage ihm selbstverständlich grossvater
Hi @leonoon,
falls sie eine Handtasche hat und - so wie viele Handtaschenbesitzer - Probleme hat, in den dunklen Tiefen der Tasche etwas zu finden, könnte ihr SOI. eine Freude bereiten.
Eine kleine runde Leuchte, die man in die Tasche legt und hell wird, sobald sich ihr eine Hand nähert. Hilft ungemein, sich besser in der Handtasche zurechtzufinden … ;o)
Ich habe schon einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschenkt und habe selbst gerade wieder eine bestellt (auf Vorrat).
Gibt es z.B. bei handtaschenlicht.com, amazon, design3000 etc.
Schöne Grüße
Stefanie
P.S.: Apropos Beleuchtung: Um die Sache rund zu machen, könntest Du ihr eine automatische Schlüsselloch-Leuchte schenken. Sowas zum Beispiel. Die geht automatisch an, wenn sich eine Hand dem Schlüsselloch nähert. Und hilft wenn es dunkel ist oder man Schwierigkeiten hat das Türschloss richtig zu treffen …
Hallo zusammen,
nachdem es hier ja fast nur Kritik gehagelt hat, versuche ich dir nun mal etwas zu helfen.
Meine Großmutter (damit sich hier keiner beschwert) ist ebenfalls verstorben. Ich war meinem Großvater dann dabei behilflich ein wenig sein Haus zu entrümpeln, da er sich von ein paar Sachen trennen wollte. Dabei bin ich auf mehrere Kisten mit sehr alten Fotos von ihm, mit meiner Mutter damals noch als Kind gestoßen. Ich habe den Karton dann einfach mitgenommen und über ein Wochenende die schönsten Bilder heraus sondiert. Diese habe ich dann digitalisiert und ein Fotobuch erstellt. Als er es zu seinem Geburtstag bekommen hat, hatte er vor Freude ganz feuchte Augen.
Ich kann dir also aus eigener Erfahrung empfehlen für deine Großmutter ein Fotobuch zu erstellen. Bilder findest du bei ihr bestimmt, oder frag deine Eltern, falls du nicht fündig wirst. Damit es nicht so teuer wird gäbe es hier einen Preisvergleich. (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/fotobuch-preisvergleich )
Mir fällt gerade ein gestern bei „Höhle der Löwen“ im Fernsehen wurde eine Firma vorgestellt bei der man viele kleine Schokoladentafeln mit einem eigenen Bild bedrucken lassen kann. Die einzelnen Tafeln zusammen ergeben dann das gesamt Bild. (Quelle: http://my-schoko-world.com/ ) Ihr könntet diese dann beim gemeinsamen Kaffeetrinken verspeise.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, kannst mir ja mal zurückschreiben, was du letztendlich geschenkt hast und wie es angekommen ist.