Hallo @all
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man einem Mann zur Goldenen Konfirmation schenken könnte?
Gruß
Trudi
Hallo @all
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man einem Mann zur Goldenen Konfirmation schenken könnte?
Gruß
Trudi
Hallo Trudi,
goldene Konfirmation? Ist das 50 Jahre Konfirmation? Feiert man das?
Fragend: Gabi
Hallo Trudi,
goldene Konfirmation? Ist das 50 Jahre Konfirmation? Feiert
man das?
Fragend: Gabi
Guten Morgen Gabi,
wenn die Konfirmation 50 Jahre zurückliegt, wird in vielen Kirchengemeinden eingeladen zur Goldenen Konfirmation. Zu diesem Jubiläum treffen sich dann die ehemaligen Konfirmanden bei einem Festgottesdienst in ihrer Konfirmationskirche. Wie anschließend weiter gefeiert wird, ist unterschiedlich. Manche gehen gemeinsam zum Mittagessen mit einer anschließenden Kaffeetafel. Dass es dazu aber Geschenke gibt, das kenne ich nicht.
Viele Kirchengemeinden feiern auch schon nach 25 Jahren die Silberne Konfirmation, dann die goldene, die eiserne usw.
Ist genau so wie bei den Heiratsjubiläen.
In unserer Kirchengemeinde werden die Konfirmationsjubiläen sehr gut angenommen, ist dann ein Wiedersehen wie bei einem Klassentreffen.
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo ihr beiden,
@Gabi
Hat „kleine Göre“ ja schon schön erklärt.
@kleine Göre
Danke für’s Erklären.
Ich weiß nicht, ob man da was schenkt.
Wir sind zum Mittagessen und Kaffee eingeladen. Dachte mir, man sollte vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen.
Gruß
Trudi
Überrasche ihn mit einem Treffen seiner Mitkonfirmanten. Oder einen Besuch verbunden mit einem schönen Wochenendaufehndhalt.
Hallo Mine,
ich kenne die Mitkonfirmanden ja überhaupt nicht. Und der Aufwand wär mir auch zu groß.
Hab mich jetzt noch umgehört, anscheinend ist es wirklich nicht üblich was zu schenken. Naja, wird wohl auf ne Flasche guten Wein oder so hinauslaufen…
Danke für die Ideen.
Gruß
Trudi
Hallo Christian,
leider kamen deine tollen Ideen etwas zu spät.
Werde sie mir für den Fall der Fälle aber notieren.
Dankeschön! Ein schönes Wochenende wünscht
Trudi