Mein Sohn klagt darüber, dass er nach längerem Schreiben (z.B. Deutschschulaufgabe, Aufsatz…) sehr starke Schmerzen in der Hand hat. Kann es sein, dass es sich um eine Sehnenscheidenentzündung handelt? Oder ist das doch nur eine ganz normale Reaktion auf die starkte Belastung? Welche Anzeichen würden dafür sprechen, dass ich ihn mal ärztlich durchchecken lassen sollte?
Liebe Grüße!
Wo in der Hand genau?
Sehnscheidenentzündung tut weh. Hatte ich früher vom Stricken, kaum habe ich damit aufgehört, war die Entzündung weg. Da dein Sohn mit dem Schreiben nicht einfach aufhören kann, würde ich mit ihm zum Arzt gehen
Ich konnte nicht antworten - bin am Freitag noch zum Arzt gegangen. Und prompt hat er tatsächlich die Diagnose einer Sehnenscheidenentzündung bekommen. Er hat jetzt eine Art Schiene am Handgelenk - mir konnte aber leider noch keiner sagen, wie lange er die jetzt tragen muss. Wisst ihr das? Er ist auch nicht sonderlich begeistert ewig und 3 Tage auf Sport und co. verzichten zu müssen.
Was hat denn der Arzt gesagt? Wann sollt ihr wiederkommen? Der kann auch doch nicht nach Hause schicken ohne einen Richtwert … mind. 2 Wochen - oder bis zu 3 Wochen - etc. …