Hallo Tanja,
ich habe bei diesen Käfern zunächst selbst Gift gesprüht. Leider waren die Käfer in der Überzahl, so dass ich dann einige Monate später den Schädlingsbekämpfer zu Besuch hatte (3 Anwendungen). Ich musste den Teppichboden entsorgen und anschließend den Fußboden abschleifen lassen.
Restlos weg sind die Viecher nicht. Ich finde immer mal wieder in einzelnen Schubladen lebende Larven.
guck mal bei Wilfrieds Schädlingsforum
http://www.schaedlingshotline.de/
Da habe ich Einiges geschrieben (und andere MitLeidende…)
Tschau, Uschi
P.S. Achso, was tun? Alles (in Worten: alles) in deiner Wohnung saubermachen. Vielleicht fängst du erst in dem betroffenen Zimmer an.
Alle Fächer, alle Schubladen gründlich prüfen (mit Taschenlampe). Die Larven sind seeeehr klein und eher hell, die sieht man nur, wenn man wirklich genau hinschaut. Ich nehme mir dazu immer eine große Plastikkiste und lege vorsichtig alles aus dem betr. Schrank/Schublade hinein. Dann gehe ich damit ins Badezimmer (dort gibt es weniger Verstecke - falls sie mir entkommen…) und nehme jedes Teil einzeln in die Hand und untersuche es und lege es dann in eine zweite Kiste.
Und dann muss auch der Schrank/die Schublade gründlich geprüft werden. Die Viecher sitzen auch in den Ritzen hinterm Einlegeboden eines Schrankes (