Hallo bumblebee,
anscheinend träumst du das öfter, oder? Also an deiner Stelle würde ich mir zwei Fragen stellen: erstens, was bedeuten Schlangen für dich? Was Unangenehmes und Angsteinflössendes (du stehst auf und gehst woanders hin - ebenfalls im Traum, nehme ich an), oder einfach nur was Unangenehmes oder Abstossendes? Oder was ganz anderes? Zweitens - wie ist deine Lebenssituation zur Zeit? Gibt es jemanden, der dich immer wieder mit etwas konfrontiert, das du unangenehm, angsteinflossend, abstossend (oder was auch immer) empfindest? Und wie könntest du darauf anders reagieren, als einfach nur wegzugehen = auszuweichen und dich zu entziehen?
Steuern ist so eine Sache - wenn du es hinkriegen könntest, daß du luzide träumst, d.h. dir in diesem Traum bewußt bist, daß du träumst, dann könntest du z.B. versuchen herauszufinden, was die Person, die die Schlangen wirft, von dir will, und dir gleichzeitig auch klar zu machen, daß diese Schlangen nicht real auf deinem realen Bett liegen. Oder was vielleicht auch die Schlangen von dir wollen. Und du könntest auch versuchen, dieser Person entgegenzutreten und ihr klar zu machen, daß sie auf dein Bett keine Schlangen zu werfen hat.
Träume, und vor allem solche, die sich wiederholen, sind was absolut Individuelles, und sie sind wichtig. Sie sind sozusagen Botschaften deiner Seele oder deines Unterbewußtseins und wollen dir was sagen, und das tun sie meistens durch Symbole. Die kannst du nur selber entschlüsseln, deshalb meine Frage, was Schlangen für dich bedeuten. Vielleicht ist auch noch wichtig, was für Gefühle diese Person im Traum in dir auslöst. Was sie tut - Schlangen auf dein intimstes Möbelstück werfen - ist eine ziemlich heftige Grenzüberschreitung. Also, gibt es jemanden, der immer wieder deine Grenzen überschreitet?
Gute Erforschung!
LG Gudrun