Was sind denn dass für Mücken/Fliegen

Hallo zusammen, seit knapp 23 Tagen plagt mich diese Miniatur Ausgabe einer Mücke in meiner Wohnung. Meistens in der Küche, aber auch im Wohnzimmer hin und wieder. Habe mit Kleber fallen versucht die Tierchen zu identifizieren Jedoch ohne Erfolg.

Ich füge ein paar Bilder hinzu und ich hoffe dass man es gut genug erkennen kann um mir eventuell ein paar hilfreiche Antworten zu liefern.

Schon einmal im Voraus vielen Dank für euer Interesse und eure Antworten wir schreiben uns mit Sicherheit.

Womit ? Juckende Stiche ? Befall von Obst ? Auf den Bildern sind alle möglichen Flügelinsekten, aber ich vermute Du meinst die kleinen kompakten, wie kleine Stubenfliegen aussehenden Tiere. Ich tippe auf Drosophila/Fruchtfliegen/Taufliegen. Harmlos aber lästig auf Obst. Vor allem wenn man sich vorstellt, dass sie sich aus Maden entwickeln.
Udo Becker

In erster Linie ja die meine ich, aber was ich nicht weiß oder mir vorstellen kann und dass die Frucht fliege einen Menschen stechen kann. Kenne das eigentlich nur dass diese Frucht fliegen in der Nähe von Obst und Gemüse ziemlich langsam und entspannt herum fliegen.
Jedoch muss ich bei diesen Tierchen feststellen dass sie irre schnell Vergleich zu dem entspannten durch die Räume Düsen und sich nicht unbedingt an gewissen Orten aufhalten.

Ich habe jetzt mal in drei Räumen eine Apfelsaft Spülmittelfalle aufgebaut um zu testen ob es weniger werden.

Was mich an der fliegen Versammlung jedoch sehr interessieren würde ist diese kleine fast durchsichtige Flieger welche sich auf dem nächsten Bild

In der Mitte befindet und auf dem kommenden Bild in mehrfacher Ausführung vorhanden ist, und sich von der Größe nicht wirklich unterscheiden von den andern.

Sorry für den negativen Like, kann ihn aber irgendwie nicht mehr rückgängig machen.

Wenn du Obst offen rumliegen hast, kommst du um diese Viecher nicht drumrumm. Gibt verschiedene lösungen http://www.fruchtfliegen-info.de/fruchtfliegen-hausmittel/

Ich lege mein Obst (hab als Single ja meistens nicht so viel da) dann immer in den Kühlschrank. Mit einem Staubsauger fange ich die meistens an der Fensterscheibe sitzenden Fliegen ein.

ehm, wollte die art des insektes auf meinen bildern bestimmen lassen, und nicht die einkaufsliste eines singels erfahren.
sorry aber dass wenn obst… ist ne blöde antwort, dass ist ja wohl logisch dass ich zuerst evtl. offen da liegende ursachen/quellen beseitige bzw diese nicht vorkommen.

Was ich auf dem Bild sehe (du sagst durchsichtige Insekten), stimmt mit dem was Du als stechend aber ähnlich mit Fruchtfliegen meinst, nicht überein. Was dich sticht, muss aber nicht auf der Klebefalle erscheinen. Fruchtfliegen ähnlich und bösartig stechend sind Kriebelmücken. Erstere harmlos, letztere teuflisch. Wie der Name schon sagt, sie machen Kriebeln, das sind Quaddeln auf der Haut.
Udo Becker