Hallo liebe Community,
ich reise demnächst für eine Woche in die Normandie in Frankreich. Ich bin begeisterte Hobbyfotografin und auf der Suche nach den besten Fotomotiven dort. Habt ihr Tipps? Was muss man unbedingt gesehen haben?
Vielen Dank!
Hallo liebe Community,
ich reise demnächst für eine Woche in die Normandie in Frankreich. Ich bin begeisterte Hobbyfotografin und auf der Suche nach den besten Fotomotiven dort. Habt ihr Tipps? Was muss man unbedingt gesehen haben?
Vielen Dank!
Der Strand von Deauville und das Dorf Honfleur
Servus,
wenn Du nur grade eine Woche Zeit hast, musst Du Dich auf ein ganz schmales Thema beschränken, wenn Du mehr als Ferien-Schnappschüsse machen willst.
Der Garten Montes in Giverny - die Kreidefelsen bei Étretat und Fécamp - die Apfelgärten des Calvados im Winter - le Mont St. Michel - die Abteikirche von Lessay - die tausendjährigen Eiben der Normandie - usw. usw. sind alles Dinge, die bei dem sehr häufig wechselnden Licht jeweils für sich eine Foto-Woche wert sind.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
gesehen haben muss man gar nichts.
Und alles ist schon mal fotografiert worden, besonders die üblichen, bekannten Motive. Gute und originelle Bilder entstehen durch deinen Blickwinkel und dein Herangehen. Das kann dir beim Fotografieren in einem Apfelgarten mit Calvadosverköstigung genau so gelingen, wie beim Besuch von Mont St. Michel. Bei letzterem sind die Chancen eines originelleren Bildes geringer, weil dort viel öfter fotografiert wird.
Grüße
Siboniwe
Logischerweise auch der Schauplatz der Invasion 1944 „Omaha Beach“
Gruß
rakete
Dei Besten gibt es nicht. um ein tolles Bild zu machen langt schon ein Stein. oder ein Strauch. Diesen muss man nur richtig in Szene setzen können.
Wenn du schon vor Ort bist, schaue dich um und gehe auf Entdeckungsreise, das ist das was Spaß macht und auch eine Verbindung zu deinen Bildern herstellt, im gegensatz zur hast vom Fotoort zu Fotoort.
Was du aber machen kannst, womit ich auch gut Erfahrung habe ist:
Du fährst in den Ort ABC. Diesen einfach mal im in einen Geodinst aufrufen, z.b Googelearth und dort einfach mal nachschauen wo viele Bilder gemacht wurden bzw einfach mal auf Verdacht ein Bild anklicken, zum teil findet man so tolle Orte und Gestaltungsideen.
Hey, ich habe eine Zeit lang in der Normandie gelebt und muss sagen das Etretat das schönste war, was ich je gesehen habe. Das kann ich jeden nur empfehlen, habe so unglaubliche Bilder dort gemacht. Mon Saint Michel ist auch echt schön, aber kommt da nicht ran. Die Stadt Honfleur ist im Sommer auch extrem schön für einen Tagesausflug.
Hallo - was bedeutet das?
Grüße
Siboniwe