Guten Tag,ich suche die Gefahren von der Astrologie ?
Im Internet finde ich die Antwort leider nicht deswegen wollte ich es mal hier versuchen ob es klappt.
Hallo,
ich suche die Gefahren von der Astrologie ?
Es besteht die Gefahr, dass man dran glaubt und dann Entscheidungen trifft, die sich als völlig blödsinnig erweisen. Es besteht die Gefahr, Geld zu verlieren. Es besteht die Gefahr, von bösmeinenden Astrologen abhängig gemacht zu werden. Es besteht die Gefahr, süchtig zu werden. Es besteht die Gefahr, dass Astrologie nur die Einstiegsdroge noch viel schlimmeren Aberglaubens ist.
GruĂź
loderunner
Astro Hotlines sind nicht ohne
Hi,
(auch hier sind die ĂĽblichen Umgangsformen gern gesehen)
Guten Tag,ich suche die Gefahren von der Astrologie ?
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7156676…
HTH, Ulrich
Grundsätzlich mal die Gefahren, die von jedem mantischen System (Orakel) ausgehen. Nämlich die, zu sehr und zu oft daran zu glauben.
Gefahrenpotentiale bieten bei einem Orakel Personen, oder gar automatisierte Systeme, die auf vorgegebene Antworten hinweisen. Oder gar - im Zusammenhang mit einem Radix und der Alyse aufgrund eines Solar- oder Partnerhoroskopes im Zusammenhang mit gewissen Hotlines, deren Mitarbeiter, dann doch mit der Arbeit ĂĽberfordert sind.
GrĂĽĂźle
Bernd Stephanny
Noch bin ich nicht im Internet mit meinen -Gefahren vor Astrologie- zu finden, aber meine eigenen Erlebnisse und Horrorszenarien ( darf ich hier nur abgeschwächt) verfasste ich in Esoterik unter - Wo kann ich professionell Rückführung…
Hola,
langsam wissen wir alle um Deinen persönlichen, unglaublich beeindruckenden mentalen Hausrat, der so überaus offen, undogmatisch und total hinterfragt zur allgemeinen Erquickung im Forum wo es passt und auch nicht gestreut ist.
Danke.
Bist Du sicher das Du in diesem Forum posten muĂźt?
Und in dieser Form?
Natürlich kann man verschiedener Meinungen sein, ebenfalls ist es geraten möglichst viele Sichtweisen zu erlangen, davon lebt ein Forum. Aber das macht erst Spaß ohne Absolutätsanspruch oder erhobenen Zeigefinger.
Um auf das UP zurückzukommen - „Gefahren“ der Astrologie ( wobei schon die Fragestellung hm, naja, von Naivität zeugt ) dürften kaum gegeben sein.
Sie macht keine Schmerzen, transferiert keine Krankheiten, bringt auch niemanden um.
Im höchsten Fall steigert sich jemand in Aussagen und überträgt sie in sein tägliches Leben und richtet dieses darauf aus.
Auch gut, aber das machen wir in gewisser weise Alle, oder?
Wir alle versuchen doch mit irgendwelchen Weisheiten unser Leben zu beinhalten, nur das da Orientierung stattfindet.
Die Esoteriker mit Esoterik, die Rethoriker mit Phrasen, die Rationalisten mit Beweisen, die Biologen mit Zellstrukturen etc.pp
Und ganz nebenbei: Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise…
Susanne
Hallo,
Um auf das UP zurückzukommen - „Gefahren“ der Astrologie (
wobei schon die Fragestellung hm, naja, von Naivität zeugt )
dĂĽrften kaum gegeben sein.
Sie macht keine Schmerzen, transferiert keine Krankheiten,
bringt auch niemanden um.
Ach? Was genau passiert denn grad vier Threads höher - die Frage nach dem Termin der Augen-OP? Was ist, wenn der Astrologe behauptet, für die dringend nötige Krebs-OP wären die nächsten 4 Wochen leider nicht so günstig?
Im höchsten Fall steigert sich jemand in Aussagen und
überträgt sie in sein tägliches Leben und richtet dieses
darauf aus.
Eben.
Nein.
Wir alle versuchen doch mit irgendwelchen Weisheiten unser
Leben zu beinhalten, nur das da Orientierung stattfindet.
Ja. Nur einige verwenden dazu Wissen, andere lieber Aberglauben. Was die einen orientiert und die anderen in die Irre fĂĽhrt. Wie ein Navi ohne GPS und Kompass.
Die Esoteriker mit Esoterik, die Rethoriker mit Phrasen, die
Rationalisten mit Beweisen, die Biologen mit Zellstrukturen
etc.pp
Genau. Ist ja alles das gleiche.
Hast Du nur einen Topf oder warum schmeiĂźt Du alles zusammen? Schwierigkeiten mit dem Differenzieren?
Und ganz nebenbei: Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine
laut, der Andere leise…
Gut, dass wir das jetzt wissen.
GruĂź
loderunner
Moin!
Um auf das UP zurückzukommen - „Gefahren“ der Astrologie (
wobei schon die Fragestellung hm, naja, von Naivität zeugt )
dĂĽrften kaum gegeben sein.
bringt auch niemanden um.Ach? Was genau passiert denn grad vier Threads höher - die
Frage nach dem Termin der Augen-OP? Was ist, wenn der
Astrologe behauptet, für die dringend nötige Krebs-OP wären
die nächsten 4 Wochen leider nicht so günstig?
Ich hab den Thread nicht gelesen, aber die Ausrichtung auf günstige oder ungünstige Zeiten gibt es auch im Mondkalender. Ich kann dazu nur sagen einen „vernünftigen“ Bezug dazu herzustellen…wenn ich mir heute das Bein breche warte ich nicht auf eine günstige Zeit zum gipsen…das hat aber eher mit gesundem Menschenverstand im aktuellen Falle zu tun.
darauf aus.Eben.
Nein.
Nein?
Leben zu beinhalten, nur das da Orientierung stattfindet.Ja. Nur einige verwenden dazu Wissen, andere lieber
Aberglauben. Was die einen orientiert und die anderen in die
Irre fĂĽhrt. Wie ein Navi ohne GPS und Kompass.
Genau, aber die Entscheidung wer welche Form verwenden soll kann man keinem abnehmen…
Die Esoteriker mit Esoterik, die Rethoriker mit Phrasen, die
Rationalisten mit Beweisen, die Biologen mit Zellstrukturen
etc.ppGenau. Ist ja alles das gleiche.
Nicht! Jeder kreiert sich seine eigene Welt, das macht uns zu derart verschiedenen, interessanten Wesen - oder meinst Du eher von einem übergeordneten Standpunkt aus das alles das gleiche meint? Dann ja…
Hast Du nur einen Topf oder warum schmeiĂźt Du alles zusammen?
Schwierigkeiten mit dem Differenzieren?
Wo schmeiĂźe ich alles zusammen? Wo liest Du ein Defizit im Differenzieren?
Und ganz nebenbei: Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine
laut, der Andere leise…Gut, dass wir das jetzt wissen.
Gell! aber: glaube nichts, prĂĽfe alles!
GruĂź zurĂĽck
Susanne
Hallo,
bringt auch niemanden um.Ach? Was genau passiert denn grad vier Threads höher - die
Frage nach dem Termin der Augen-OP? Was ist, wenn der
Astrologe behauptet, für die dringend nötige Krebs-OP wären
die nächsten 4 Wochen leider nicht so günstig?Ich hab den Thread nicht gelesen, aber die Ausrichtung auf
günstige oder ungünstige Zeiten gibt es auch im Mondkalender…
Prima. Aber lass uns doch einfach beim Thema bleiben, ja?
Du hast die Gefahr abgestritten, Ich habe Deine Behauptung mit einem aktuellen Gegenbeispiel falsifiziert. Kommt jetzt nicht mit dem gesunden Menschenverstand, der hat in der Astrologie doch offensichtlich eh’ nichts verloren.
darauf aus.Eben.
Nein.
Nein?
Nein. Nicht mal ein biĂźschen. Also auch das falsifiziert.
Leben zu beinhalten, nur das da Orientierung stattfindet.Ja. Nur einige verwenden dazu Wissen, andere lieber
Aberglauben. Was die einen orientiert und die anderen in die
Irre fĂĽhrt. Wie ein Navi ohne GPS und Kompass.Genau, aber die Entscheidung wer welche Form verwenden soll
kann man keinem abnehmen…
Und das beweist dann, dass Astrologie harmlos ist? So harmlos wie ein defektes Navi in der Wüste? Klärst Du den Irregeführten in der Wüste dann auf oder lässt Du ihm seine Entscheidung, die ihm ja keiner abnehmen kann?
GruĂź
loderunner