Hatte mit Freunden letztens eine Diskussion über die Reichweite von Luftgewehren. Interessieren würden mich eher gewehre mit über 7,5 Joule. Mit Reichweite meine ich die Entfernung auf die man noch relativ gut zielen kann. danke im vorraus.
wär ne antort hat, dem wäre ich um eine quelle sehr verbunden z.b. www.luftgewehr-reichweite-zielsicher.de
Hi,
sorry aber ich bin der Falsche ich hab mit Luftgewehren nichts am Hut
Hi,
sorry aber ich bin der Falsche
ich hab mit Luftgewehren
nichts am Hut
kein problem
Hallo,
ich kann nur so viel sagen, ein Luftgewehr ist auf eine Reichweite von 80m. tödlich. Das Projektil fliegt höchstens 150-200m. außer du hast eine illegale Feder eingebaut, die dem Gewehr mehr „Power“ verleiht(mehr als 7,5J). Da die Kugeln recht wenig wiegen und nicht allzu schnell fliegen, werden die stark vom den Luftverhältnissen beeinträchtigt so z.B. vom Wind. Deshalb wirst du dein Ziel auf einer großen Entfernung ziemlich schlecht treffen können. 40-60m wären optimal.
Kurz gefasst, das Projektil fliegt höchstens 200m. weit. Es ist tödlich auf einer Entfernung bis zu 80m. Die Entfernung bei der man jedoch „relativ“ gut zielen und treffen kann, liegt bei 60m.
Gruß,
Luftwaffe
http://www.youtube.com/user/GermanArmyX
super, danke dir!!!
Hey Marco
Bei diesem Thema bin ich leider überfragt.
Wenn du’s rausgefunden hast, würde mich die Antwrt allerdings auch brennend interessieren.
Grüße,
Hendrik
Hallo!
Also mit einer guten 9mm kommst du 60m.
Mit einer 4,5 mm um die 30m.
Hatte mit Freunden letztens eine Diskussion über die
Reichweite von Luftgewehren. Interessieren würden
mich eher
gewehre mit über 7,5 Joule. Mit Reichweite meine ich
die
Entfernung auf die man noch relativ gut zielen kann.
danke im
vorraus.
wär ne antort hat, dem wäre ich um eine quelle sehr
verbunden
Hallo Marco (;
also luftdruckgewehre… Naja wenn du eines mit 7,5 j
nimmst ist die Reichweite nicht sehr hoch. Du kannst
mit sicheren Treffern auf 20 m rechnen, aber die Kraft
lässt schon stark nach! Es kommt aber sehr auf den
cw wert (luftwiederstand des diabolo) an! Kugeln
könnten etwas weiter fliegen, haben aber eine etwas
geringere Genauigkeit… Ich kann dir leider keine
Seiten angeben, aber du kannst dir aus Wikipedia
Artikeln (cw-wert, luftdruckgewehre, uä) einiges
zusammensuchen!!
Aber am besten probier ein bisschen herum wenn du
mal so ein Gewehr in die Finger bekommst, damit
findest du das wichtigste raus!
Ich hoff ich habe dir ein wenig geholfen, noch viel
erfolg bei deiner Suche & immer gut aufpassen, weil
ein 7,5 j gewehr kann leicht ein Auge verletzen (was
Erblindung zur Folge hat!!)
liebe grüße andi! (=
Hi:
Die Maximale präzise reichweite von in Deutschland ab 18Jahren zugelassenen Luftgewehren liegt bei 25m.
Die Entfernung kann aber variieren durch die verwendete Munition,wind u.ä.Faktoren.
Hallo,
erstmal mußte ich ein wenig schmunzeln über die Aussage dass ein Luftgewehr auf 80 m tödlich ist.
Das kann durch aus auch möglich sein wenn mann ein knapp 30J starkes LG hat und Diabolos verwendet die dem LG nicht gerade zuträglich sind. mit einem normalen" Blei-Diabolo wirst du es sehr schwer haben so etwas zu schaffen. Die aussage ist ohnehin etwas dämlich und makaber. mit einem guten LG von ZB Weihrauch ist es möglich auf bis zu 50m Streukreise kleiner als 5 cm zu schießen. mit stärkeren Varianten in der 16J oder FAC version sollten auch 100 meter machbar sein. alles was darüber liegt ist noch mit PCP’s realisierbar, da dort da Gewehr absolut ruhig liegt und bei der Schussabgabe keinerlei bewegungen macht. Allein das in weegung setzen des Klobens verursacht bei FD LG einen Bewegung im Gewehr welche der Präzision nicht gerade zuträglich ist. Hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben
. Es wird was ich dort oben so alles gelesen habe ohnehin viel zu viel ´Schwachsinn von zu wenig erlebtem erzählt.