Hallo Leute,
ich bin Mitglied bei Marktforschungs Seiten wie Meinungsstudie.de und Trendfrage.
Mein Frage an euch ist jetzt, bibt es ein Muster, an dem man erkennen kann welche Antwort man angeben muss um ins Profil zu passen, damit man sein Prämienkonto so schneller füllen kann?
Das das nicht der eigentliche Sinn und Zweck der Umfragen ist, ist mir ja durchaus klar, aber nachdem das mit den Umfragen eine Zeit ganz gut geklappt hat, konnte ich jetzt ca. die letzten 6 schon nicht mehr mitmachen weil ich nicht ins Profil passe.
Ein Beispiel:
Heute kam die Einladung zu einer Umfrage, nach den Standard Sachen wie Alter, Bundesland etc. kam eine Frage nach Dingen die man konsumiert, Zigaretten, Saft, Kaffe usw. Alles angeklickt, stimmte auch so weit. Dann kam die Frage wieviele Zigaretten man raucht. Auch wahrheitsgemäß beantwortet und da war ja eigentlci hschon klar wo die Reise hingeht, zur Tabakindustrie.
Dann kam die Frage die mir das Genick gebrochen hat. Arbeiten sie, ein enger Freund oder ein Familienmitglied in einer der folgenden Branchen. (eigentlich fast meine Standard Abkackfrage]
u.a. war da Werbung, Marketing, Versicherung und Tabakladen aufgeführt.
Hab mein Häkchen beim Tabakladen gemacht und dann war Ende. Ich hab mich dafür entschieden weil das zu einer Reifenumfrage mit der Antwort Reifenhändler mal gepasst hat (und das war sogar wahr )
Daher die Frage, gibt es ein durchschaubares Muster oder muss man einfach nur Ehrlich sein und hoffen das es passt.
LG