Du wirst erkennen, dass es aus der Sicht der Mehrheit der Staaten einen „Staat Palästina“ gibt. Interessanterweise geht hier eine Demarkationslinie sogar durch Europa, die an die früheren Blöcke „West“ und „Ost“ erinnert. Falls man es möchte, dann kann man die „Palästinensische Autonomiebehörde“ als Regierung bezeichnen.
Du solltest vielleicht erst einmal umfangreich und nicht nur mit einer Handvoll von Zeilen erläutern, wie es dazu kam, dass gerade DU einen Vortrag halten sollst, welche Funktion dieser Leiter hat. In welchem Umfeld der Vortrag gehalten werden soll etc. pp. Soll heissen: Gib uns mal etwas detailliertere Angaben und orientiere Dich hierbei an den W-Fragen, die sich uns stellen. Denn bislang hast Du nur das Thema hingeworfen und um Hilfe gebeten. Es ist aber ein sehr knackiges Thema und auch mit moralischen/ethischen/politischen Tretminen gepflastert.
Ein Vortrag vor bspw. der Knesset würde sicher anders aussehen als einer in der Ortsgruppe von Human Rights Watch. Und last not least: Muss ich Dir die Antworten auf meine zuvor gestellten Fragen 2, 3 und 4 aus der Nase ziehen oder auf eine Eingebung hoffen? Sorry, falls Du jetzt pikiert sein solltest. Aber der „harte Tonfall“ dient Deinen Interessen. Es sei denn, dass Du schon aufgegeben hast.
Gruß
vdmaster
P.S.: Simpel ist das Thema sicher nicht. Anderenfalls liesse sich sehr leicht etwas im Netz finden.
Falls man es möchte, dann kann man die „Palästinensische Autonomiebehörde“ als Regierung bezeichnen.
habe ich aus gutem Grund genau so geschrieben. Es ist m.E. eher unerheblich, ob sich die PAB in der Eigendarstellung als Regierung eines Staates ansieht. Die Regierung Ds bspw. wird sie nicht als solche bezeichnen. Die Regierung Fs ebenfalls nicht.
Und ich gehe davon aus, dass der Ersteller des UPs seinen Vortrag in einem Land halten wird, dass den Staat Palästina (noch) nicht anerkannt hat. Aber die Details wären hier auch eher etwas für das Nahostbrett.
lassen wird das besser, derweil es wohl gar nicht für den Erstelller es UP von Relevanz sein dürfte, welche Bezeichnung er in seinem Vortrag verwendet. Der hat anscheinend ganz andere Probleme als unsere Spitzfindigkeiten.
Es sind wahrscheinlich die kompletten bekannten palästinensichen Gebiete gemeint. Also ich ging vom
Palästinensichen Staat aus … Wie man merkt habe ich von diesem Gebiet leider keine Ahnung und da ich keine Rückmeldungen erhalte und ich bald Vorträgen muss bin ich ziemlich frustriert…
Ich denke, daß die Frage, in welchem Staat der Vortrag gehalten wird, für die Frage der Bezeichnung der Institutionen nicht besonders wichtig ist, insbesondere wenn der Vortrag nicht in oder im Auftrag einer Behörde gehalten wird.