Hallo Leute, man hört immer wieder was vom Klimawandel. Aber was ist eigentlich genau der Klimawandel und was sind die Ursachen dafür? Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir antworten würdet.
leider kann ich dir kene konkrete antwort geben,jedoch vermute ich,daß der mensch sich selbst vernichtet.mit seinem hang zum profit und ausgeklügelter technik vergisst er,daß die natur stärker ist.
Wer weiss … kann vieles sein:
- Abgase / Umweltverschmutzung
- Unterschiedliche Sonnenzyklen
Wer weiss das schon so genau. In 100 Jahren wissen wir mehr … )
Wer weiss … kann vieles sein:
- Abgase / Umweltverschmutzung
- Unterschiedliche Sonnenzyklen
Wer weiss das schon so genau. In 100 Jahren wissen wir mehr … ).
Hallo, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Aber schau doch mal bei Wiki unter Globale Erwärmung.
Aber was ist eigentlich genau der Klimawandel und was sind die
Ursachen dafür?
Guten Abend,
diese sehr allgemeine Fragestellung hat mich erstaunt. Ich werde darauf genau so einfach antworten. :
Seit dem Beginn der Industrialisierung ist vermehrt Dreck und Chemie in die Atmosphäre geschleudert worden. Seither ist eine abnorme Klimaerwärmung auf der gesamten Erde feststellbar welche mit der Zunahme der Kohlenwasserstoffe nochmal sich beschleunigt hat. Es gab zwar schon immer Klimaschwankungen auf der Erde, Stichworte Eiszeiten und Warmzeiten. Aber die sind weniger abrupt aufgetreten. Ein Großteil der Erwärmung der letzten 50 Jahre haben wir also selbst verursacht.
Das bezeichnet man als Klimawandel und die Effekte werden in den nächsten 20 Jahren sich fortsetzen, da die chemischen Reaktionen in der Atmosphäre so lange nachwirken (selbst wenn wir weltweit sofort aufhören würden weiter Dreck in die Luft zu pusten)Vor allem ist mit einer Zunahme von extremem Wetter weltweit zu rechnen, da der Energiegehalt ansteigt (nicht mehr gebunden ist) und sich eben austobt.
Diese einfachen Sätze sind sicher nicht wissenschaftlich exakt zu nennen. Näheres ist kompetenter und auf zehntausenden Seiten in der diversen Literatur zu finden.
Peter
Hallöle -
der Klimawandel ist eine Veränderung des großflächigen Klimas auf der Erde. Das Klima der Erde wandelt sich ständig, zur Zeit aber für unser Empfinden extrem - unsere Wissenschaftler machen dafür bestimmte Stoffe verantwortlich - z.B. der Autoabgase. Ob das wirklich der ursächliche Grund ist, bleibt fraglich.
Das Klima hat sich immer verändert und wird sich auch immer wieder verändern. Das ist der Lauf hier in unserer Welt.
Alles Liebe
Heike
noch aktuell??