Was sind die Ursachen für Modernisierungen?

Durch was entstehen die Modernisierungen einzelner Länder? Benötige dringend Hilfe, da wir sonst in unserem Kurs nicht weiter kommen.

Danke im Vorraus:smile:

Durch was entstehen die Modernisierungen einzelner Länder?

Welches einzelne Land betrachtet ihr speziell?

Hallo Fragewurm,

Durch was entstehen die Modernisierungen einzelner Länder?
Benötige dringend Hilfe, da wir sonst in unserem Kurs nicht
weiter kommen.

Wie unterscheidet sich deine Schulzeit von derjenigen deiner Eltern?
Das Internet ist erst seit 20 Jahren frei zugänglich.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Das Internet ist erst seit 20 Jahren frei zugänglich.

Als ich 1993 zu studieren begann, sprachen manche Studenten davon, dass etwas gäbe, was man Internet nenne und dem die Zukunft gehöre. Ich ließ mich dann kurz einweisen und beschloss, dass das eine Spielerei ist, die eh niemand braucht. Die meisten meiner Kommilitonen nutzten es überhaupt nicht und die anderen spielten damit nur Unitopia.

Es dauerte (in meinem Leben) ungefähr ein Jahr bis aus dem Internet (einem kryptischen Etwas, das niemand so recht verstand) das World Wide Web wurde - ein Tummelplatz für alles und jeden.

Das wäre ungefähr so, wie wenn ein Jahr nach Otto Lilienthal der Frankfurter Flughafen eingeweiht worden wäre.

Michael

Hallo,

eine schwierige Frage, vor allem wenn man sie Global sieht.
Die Bildung der Bevölkerung ist sicher ein wichtiger Punkt, aber Freizeit zum Überlegen, Erfinden und neue Gefanken denken ist verm. auch wichtig - wer ständig mit Futtersuche und Kinderbetreuung beschäftigt ist, kann derweil nicht viel Neues erfinden.

Aber was ist eigentlich mit „Modernisierung“ gemeint? Italienische Designerklamotten für alle? Gebrauch neuester Technik? Erfindung neuer Möglichkeiten? Kultuwesen in Form von Kunst?

Du musst schon etwas konkreter werden um sinnige Antworten zu bekommen.

Gruß, Paran

Welche Modernisierung…
Hi
Frage: welche Art der Modernisierung ist denn gemeint.
Gesellschaftlich, Technisch, Infrastrukturell, Alles zusammen…

Die Gesamtentwicklung heraus aus der Feudalen Ständegesellschaft zu den heutigen „modernen“ Gesellschaftsformen ist im Detail komplex, Abhandlungen darüber füllen Regalmeter in Bibliotheken.

LG
Mike