Was sind die Vorteile von Strato?

Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen, was die Vor- bzw. Nachteile von dem DSL Anbieter Strato sind? Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen Telefon und DSL Anbieter und würde zu Strato umsteigen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhe

Sorry,
leider kenne ich den Service von Strato nicht.
Grüße OG

Hallo, habe leider keine Erfahrung mit Strato.
Sorry

Hallo
Die Technik dahinter ist immer die gleiche bei DSL.
Der Unterschied liegt in den Zusatz und- Supportleistungen, wie z.B. Hotline, Beratung vor Ort und Entstörzeit.
Allen Resellern (Strato, 1und1, Tele2 etc.) ist gemein, dass Sie keine Standorte vor Ort haben und teilweise im Support schlecht abschließen.
D.h. es kommt darauf an, was Du willst und was Dir wichtig ist.
Einpaar Euro mehr im Monat für Telekom, oder weniger Service für weniger Geld.
You get what you pay for, meistens zumindest.

mfg

Hallo Stefan.
Meine Empfehlung für einen DSL-Anbieter orientiert sich daran, ob der Anschluss auch/nur beruflich genutzt wird.
Bei ausschliesslich privatem Gebrauch kann man eher die Kosten in den Vordergrund rücken. Bei Störungen, deren Beseitigung dabei auch mal ein paar Tage länger dauern kann, ist das nicht so tragisch.
Wird hohe Zuverlässigkeit, und schnelle Störungsbeseitigung verlangt, muss man unbedingt den anliegenden Netzbetreiber nehmen. Dies ist fast immer die Telekom. Den Telefonanschluss sollte man dabei auch immer als echten Telefonanschluss nehmen. Oft bekommt man aber einen sogenannten VoIP-Anschluss (Voice over IP/Telefonieren über das Internet)angeboten. Der grösste (aber nich der einzige) Nachteil liegt darin, das mit der Störung des Internetzugang, automatisch auch das Telefon gestört ist.
Für einen Privatanschluss ist das nicht ganz so tragisch, da heute fast jeder zusätzlich ein Handy (GSM-Netz) hat.
Wer auf sein Telefon angewiesen ist, sollte unbedingt auf einen echten analogen- oder ISDN-Anschluss (2 Leitungen gleichzeitig) bestehen.
N.

Im Frühjahr 2004 startete Strato den Vertrieb von DSL-Zugängen. Angeboten wurden sowohl auf T-DSL-Resale und Line-Sharing basierende Anschlüsse mit gebündeltem Telekom-Festnetzanschluss als auch seit Dezember 2006 entbündelte DSL-Komplett-Anschlüsse ohne herkömmlichen Festnetzanschluss auf Basis der vollständig entbündelten Teilnehmeranschlussleitung sowie seit Juli 2008 auch auf Basis von Telekom-Bitstream. Das DSL-Paket wurde zwar von Strato angeboten, realisiert hatte es aber bereits seit 2007 die freenet Breitband GmbH. Die Telefonie über von Strato als VoIP-Anschluss realisiert.[12]

Mittlerweile bietet Strato keine eigenen DSL-Anschlüsse mehr an, Neukunden können das Komplettpaket nicht mehr bestellen.
(!!!)

(Quelle:wikipedia)

Hallo Stefan Leitner,
strato ist meines Wissens kein DSL und Telefonanbieter sondern bietet als Dienstleistung Homepagewebshops, Domains und Online-Speicher an. Insofern kann ich die Frage nicht ganz nachvollziehen.
Ich persönlich empfehle als DSL- und Teledonsnbieter immer den Eigentümer von Strato, die Deutsche Telekom. Die sind zwar nicht die billigsten aber qualitativ führend (darauf kommt es mir im Falle eines Falles an.)
Schöne Grüße
Theo Grünewald