Was sind die weißen Stücke in der Salami, das kann ja nicht nur Fett sein oder?

Hi

was soll es denn sonst sein ??

Und die weißen Teile sind nur das Fett das du direkt siehst, in dem rot-braunen ist noch mehr davon, nur sieht man es da nicht so gut

Gruß h.

Ich hoffe ja, dass dem nicht so ist, esse nämlich sehr gerne Salami! :smiley:
Gruß!

Hallo!

Keine Angst, das sind Füllstoffe, etwa Polystyrol.

mal im Ernst, was außer Fett(Speck) soll es sonst sein ? Und Salami ist eine sehr fettreiche Wurst. Vergleiche doch mal eine im Teig gleiche Gemüse-Pizza und eine Salami-Pizza in den Nährwertangaben ! Woher glaubst Du kommt der Unterschied ? Von den 6 oder 8 Scheiben Salami drauf !

Was meinst du denn woher der Geschmack kommt der Dir so zusagt. Nicht vom Magerfleischanteil, eher vom Geschmacksträger Fett.

Übrigens, es gibt schon fettärmere Salami, du musst eben mal nachfragen oder draufschauen. Ein Diätsnack wird es aber nie.

MfG
duck313

Servus,

der Speck, den Du in der Salami siehst, enthält etwa 90 g Fett / 100 g.

In helleren Wurstwaren wie Fleischwurst, Leberkäse, Schinkenwurst ist der Speck fein gecuttert und deswegen weniger augenfällig.

Wenn Du den Fettgehalt von Wurst wissen möchtest, musst Du (bei Industrieware) auf die Packung schauen und (bei Metzgerware) den Metzger fragen. Ansehen kann man das der Wurst nicht, wie fett sie ist.

Beachte auch, dass man z.B. bei der sehr fetten französischen Salami weniger Fett isst, weil sie ein intensiveres Aroma hat und deswegen sehr viel dünner auf der Stulle liegen kann als der Standard von hierzulande.

Schöne Grüße

MM

Die weißen Stücke sind in guter Salami Fett, in billigerer teilweise auch Füllstoffe. Salami ist leider sehr fettig - aber deswegen eben auch so lecker, Fett ist schließlich ein Geschmacksträger. :wink: Iss sie ruhig weiter, achte einfach auf die Menge, dann ist das eigentlich kein Problem.

Okay, wenn ihr das sogar sagt ist es ja wohl nicht verwerflich, weiterhin Salami „in Maßen“ zu essen. :wink:

Stulle? :slight_smile: Synonym für Brot schätze ich, aus welcher Gegend kommt das? :blush:
Schade, dass so gut scheckendes immer so fettig sein muss, aber ich denke, das muss ich niemandem sagen. Und zu den Gesundlebenden: Ja, auch ich als „fitnessFreaks“ esse gerne mal Fastfood.

Servus,

die Bezeichnung „Stulle“ für eine bestrichene oder belegte Scheibe Brot wird im gesamten niederdeutschen Raum verwendet.

Schöne Grüße

MM

Fett ist halt mal ein Geschmacksträger aber es sorgt auch gleichzeitig eher für ein Sättigungsgefühlt, deshalb ist es auch nicht so verwerflich, wie immer behauptet.
Gerade die künstlichen Aromen usw verursachen meist ein Hungergefühl, dass man gerade durch deren Verzehr eher zu- als abnimmt, durch die größere Menge.
Ausserdem, lieber eine Wurst, wo man noch siehr was drin ist, als etwas undefinierbares.