Hi,
das ist keine Milch mehr, was Du da hast, das ist schon Quark. Wenn Milch sauer wird, klumpt das Eiweiß zusammen. am Anfang ist das wenig, dann ist die Milch für das Auge noch flüssig, ber die Wärme des Kaffees beschleunigt das Klumpen - und die Milch flockt im Kaffee. Es müßte dann uch leicht säuerlich, ber zumindest irgendwie anders schmecken.
Frische Milch, egl ob homogenisiert oder nicht, setzt keinen Bodenstz oder irgendwas b, den mn nur einfch ufschütteln muss, dmit er verschwindet. Das gibt es nicht bei Milch.
Nicht homogenisiertee Milch rahmt auf - das fett setzt sich oben b. Das sieht man aber, während man die Milch usgießt oder , wenn mn eine Glasflasche ht, wenn man die Flasche betrachtet. Das abgesetzte Fett bildet oben Schlieren oder sogr eine Schicht. Das beudeutet aber nicht, dass die Milch schlecht ist - das Fett hat sich nur von der Molke getrennt, da hilft Schütteln auch nicht wirklich. llerdings verschwiinden diese Fetttröpfchen im heißen Kffee: um die weißen Fettbröckchen herum bilden sich gelbliche, durchsichtige Fettaugen, wie flüssige buter, Das istz nämlich auch Butter Rühren hilft da nur wenig - es verwandelt sich dann halt alles in butter.
Wenn es trotz Rührens im Kaffee-Milch-Gemisch bei den weißen Flöckchen bleibt, ist die Milch sauer. Bauchweh oder sows bekommst du davon ber nicht, es ist halt, als hättest Du Quark in die Milch getan - es schmeckt anders.
die Franzi