So lief das bei uns in den letzten Jahren auch. Reisebüros scheiden einfach aus. Die Profitgier ist erschreckend und die haben oftmals weniger Ahnung als man selbst. Nun haben wir im letzten Jahr, etwas riskant, bei einem Deutschen in Kenia gebucht. Ganz ohne Reisepreissicherungsschein. Aber es hat wunderbar funktioniert. Einfach viel individueller und mit voll der Expertise. Nun sind wir auf der Suche nach solchen Anbietern in Deutschland. Wo wir Individualität + Sicherheit haben.
Danke euch allen schon jetzt für eure Rückmeldungen. Wir reisen sehr viel. Reisen ist unser Leben und irgendwie suchen wir nach einem Partner, welcher uns unterstützt. Auch wenn Kenia letztes Jahr gut ging, so hätten wir doch gerne eine Sicherheit durch den Reisesicherungsschein. Nach unzähligen Versuchen in verschiedenen Reisebüros sind wir von diesen Kommerzanbietern weg. Wichtig ist für uns, dass wir in Kontakt mit wilden Tieren und der Natur kommen. Auch soziale Einrichtungen suchen wir gerne auf. Habt ihr hierfür konkrete Tipps?
Da kann ich dir yolo-reisen.de empfehlen. Die haben wirklich spezielle Reisen mit Unternehmungen und Unterkünften, die nicht nur 08/15 sind. Ich habe mit denen letztes Jahr eine Südafrika Rundreise gemacht. Es war echt klasse. Man ist halt in kleinen Gruppen unterwegs. Was ich aber als super empfunden habe. Hinzu kommt, dass ein Teil des Reisepreises in soziale Projekte investiert wird und die sehr aufm Umweltschutz achten. Das finde ich klasse.
MOD Selina: Werbelink entschärft.
Gebucht ist leider noch nichts, aber es wird definitiv etwas auf den kanarischen Inseln… Teneriffa oder Gran Canaria. In Fuerteventura war ich schon, ist wirklich sehr schön da.
Buchen tue ich selber über online Reiseportale, oder zum Teil auch über das Reisebüro.
Wir wollen dieses Jahr nach Frankreich für 14 Tage und 1 Woche nach St. Peter Ording, ok St. Peter Ording ist jetzt nicht ganz so spannend aber da fahren wir immer hin und fühlen uns dort sehr wohl vor allem mit unseren Hunden.
Zu Frankreich weiss ich noch nicht viel, daher hatte ich auch nach den Top Reisezielen und Tipps für dort gefragt. Frankreich reizt mich einfach schon lange von der Kultur und vor allem auch dem Essen her Freuen uns obwohl wir nicht mal genau wissen wohin es gehen soll.
Bei uns sind es auch die Kanarischen Inseln. Genauer gesagt: wir werden nach Gran Canaria fliegen. Wir haben auch noch nichts fest gebucht, da der genaue Termin noch nicht ganz fest steht. Über das Reisebüro buchen wir nur ganz selten. Lieber stellen wir uns unseren Urlaub selbst zusammen. Wir recherchieren dafür viel im Internet, buchen uns dann eine Ferienwohnung (die kann man gut bei wimdu.de oder auch z.B. bei ebay-kleinanzeigen finden) und suchen uns für die Zeit auch noch schöne Ausflugsziele oder Tagesausflüge im Netz raus ( z.B. www.gc-tours.de ). Das haben wir auf Gran Canaria schon oft gemacht und sind damit immer bestens gefahren - es war immer ein toller und abwechslungsreicher Urlaub. Teneriffa gefällt uns nicht ganz so gut - wir finden GC von der Natur her einfach abwechslungsreicher.
Uuupppsss da hat sich ein Fehler eingeschlichen. richtig ist www.gc-tours.com da findet man gute und individuelle Ausflüge und sieht Gran Canaria mal mit ganz anderen Augen…