Was sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Kants Transzendentalphilosophie und Platons Ideenlehre?

Die Aufgabe lautete, dass man Kants Ansatz mit der Ideenlehre von Platon vergleichen soll und mir fällt absolut nichts dazu ein.
Danke schonmal im Vorraus!:slight_smile:

Was gefällt dir jetzt an so einem Text nicht, der das doch schön herausarbeitet und mit den banalen Suchbegriffen „Kant Transzendentalphilosophie Platon“ als erstes Suchergebnis zu finden war?

Gruß
F.